Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion belästigt aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden.

Ich habe eine PK 50 XL(2) und fahre sehr häufig mit meiner Freundin als Sozius. Bei uns haben die Straßen diesen Winter extrem gelitten und man kann sich vor Schlaglöchern kaum retten. Deshalb wollte ich mir Fußrasten montieren damit meine Freundin eine angenehmer Sitzposition hat und ich nicht irgendwann mal die Füße meiner Liebsten überfahre.

Welche Fußrasten sind die Richtigen für mein Töff-Töff?

Bei Scooter Center gibt es überhaupt keine für ne PK und bei SIP habe ich 2 gefunden. Wollte aber erst nochmal nachfragen ob die (ohne Bohren, Schweißen oder sonst was) passen.

S.I.P.

Art.Nr. 25036900 (Steht zwar nichts von PK aber wird mir angezeigt wenn ich PK50XL auswähle. sieht recht einfach aus und deshalb vielleicht passend? Hat dieses Teil jemand und könnte mir mal die Maße geben.)

Art.Nr. 25037100 (Hier würde mich mal ein Bild im montiertem Zustand interessieren!)

Hat einer von euch vielleicht sogar eine der Fußrasten montiert und kann mir genaueres sagen(evtl. Bild).

Grüße Jonas

Bearbeitet von Jonas13
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hat deine Freundin die Füße während der Fahrt seitlich runter hängen?

Der Sozius kann seine Füße bequem auf dem hinteren Teil des Trittbretts abstellen.

gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Hallo,

Nein die Füße hängen nicht seitlich runter. Die Füße sind auf den Enden des Trittbretts.

Es gibt mehrere Faktoren die da eine Rolle spielen. Meine Freundin hatte einen Schlaganfall und war halbseitig Gelähmt deshalb ist es nicht ganz so einfach wie für gesunde Sozius die Füße (bzw. nur den Rechten) auf dem Trittbrett zu halten. Dazu kommt halt noch die oft sehr schlechten Straßen und bei dem ganzen hoch-runter-rappel-links-rechts-wackel-schepper-vibrier ist die Kraft im Fuß/Bein nach ca. 30-45min dann langsam am Ende. Ich bin auch schon zu Tode erschrocken als während der Fahrt plötzlich ein Krachen und Rattern zu hören war. Da ist der Fuß abgerutscht und hat den Kickstarter betätigt.

Ich habe mich auch schon hinten drauf gesetzt um mal zu schauen wie es sich so anfühlt.

Bei 1,85m ist das auch OK aber wenn die Beine nicht ganz so lang sind wird es auch schon wieder etwas unbequemer.

Grüße Jonas

Geschrieben

Servus,

ok, dann sieht die sache anders aus, das wusst ich nicht.

Also bei den Fußrasten muss man nicht schweissen wenn sie passen. Befestigt werden die normalerweise mit den Ständerschrauben.

Bei denen mit der durchgehenden Stange würde ich bezweifeln dass die passen. Das Tunnel ist bei der PX warscheinlich

breiter als bei einer kleinen, kanns aber nicht sicher sagen.

Aber die Alu Rasten könnten Passen.

Bei der XL2 hast du halt das Problem dass die Ständerschrauben unter der Plastikabdeckung liegen. Darum wird die in den shops

warscheinlich auch nicht aufgeführt

gruß wlade

Geschrieben

Hallo,

bei der Ausführung mit der Stange habe ich auch befürchtet, dass das zu lang/breit sein kann.

Deshalb habe ich gehofft, dass jemand dieses Teil besitzt und mir mal die Maße sagen kann.

Die Alurasten sehen (für mich zumindest) irgendwie "ungewohnt" aus nicht wirklich Vespatypisch.

Darum würde mich hier mal ein Foto interessieren auf dem das Teil an ner PK verbaut ist.

Die Plastikabdeckung kann ich ja einfach, an den betroffenen Stellen, aussparen.

Grüße Jonas

Geschrieben

Sorry aber ich muss den Beitrag nochmal ausgraben :thumbsdown:

Hat denn wirklich niemand an seiner PK ne Fußraste verbaut (egel welche, auch eigenbau),oder kennt jemanden der Fußrasten hat

oder hat ein Foto auf der man die S.I.P.-Fußraste gut sehen kann???

Bin für jeden Hinweis dankbar :crybaby:

Grüße Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Hej :thumbsdown: ,

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Roller_f73/PK_80_S_Eingetragenen_95ccm_t189307.html&p=1066458006&hl=pk+sturzb%FCgel&fromsearch=1#entry1066458006

in dem Topic ist eine pk zwar eine "s" und keine Xl2 zu sehen die Sturzbügel drauf hat, vielleicht ist das ja was für dich und lässt sich ja evtl für die Xl2 anpassen.

Plug und Play wirds nämlich glaub ich wegen der unterschiedlichen Breite vom Heck der s und der Xl2 nicht gehen

edit

Da sieht man die Bügel noch auf der Xl1 die hat das gleiche Heck wie die Xl2

http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_V50_PV_ET3_f60/PK50XL_Bj89_Schwarz_Weiss_t188867.html&p=1066452823&hl=pk+sturzb%FCgel&fromsearch=1#entry1066452823

Ich hoffe das ist ok, dass ich das verlinke sonst bitte löschen

Bearbeitet von piaggio c7
Geschrieben

Plug und Play wirds nämlich glaub ich wegen der unterschiedlichen Breite vom Heck der s und der Xl2 nicht gehen

Wo ist denn die XL/XL2 anders breit als die S?

Geschrieben

Ich dachte das Heck also von Seitendeckel zu Seitendeckel (breiter bei der Xl zwecks Verbesserung der Fahrstabilität beim Soziusbetrieb oder so) sei breiter sry falsch das eine Falschinformation war ... :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frage in die Runde. Wenn ich einen Lauf im 2. und im 3. Gang mache sieht die Kurve zwar gleich aus, verschiebt sich aber und ist auch immer im 2. höher. Je mehr Leistung der Roller hat umso stärker wird der Effekt. Ist das bei euch auch so? Wir messen eigentlich immer im 3. Ich hatte jetzt aber zwei Roller die im 3. sehr unterschiedlich übersetzt waren. Die wollten wir miteinander vergleichen. Jetzt habe ich aber Bedenken dass das nicht objektiv ist da ja umso länger die Messung dauert die Kurve niedriger wird. Der mit der Längeren Übersetzung wäre also beim Schwanzvegleich im Nachteil. Versteht ihr was ich meine? Kann man da in den Parametern noch was anpassen? Ich2. vs 3. Gang.pdf habe mal ein Diagramm als Beispiel angehängt. 
    • du warst doch gar nicht dabei... woher weisst du das ?
    • Noch ein Argument dagegen.... falls sich der Keil z.B. abgeschert hat (kann ja sicherlich mal vorkommen) hast du das Problem beim "hebeln" das sich der Korb (falls es wirklich mal schwerer gehen sollte) durch die Federn (ausgenommen Re-verse-Kupplungen!) immer mitbewegt und du wieder ein Faktor hast der unberechenbar wäre.    Das nur am Rande 
    • Brauchst keine Angst haben, da kommt nächste Woche die große Vermeer Wurzelstockfräse und der Stock ist in 30 Minuten Geschichte. Bei Fräsungen schneidest du immer so nieder wie möglich!   .....hast so ein Teil schon mal ausgegraben? Wir reden hier von einem Stammumfang von 280 cm. Da gräbst du eine Woche um den mittels Hebel umzulegen.  Der hat Wurzelausläufer mit einem Durchmesser von knapp 50 cm.  Selbst wenn das geschafft wäre, hast einen Wurzelteller der auch keine 10 kg wiegt. Du kannst mir glauben es wird nur so gemacht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung