Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansaugbalg Vergaser PX

Empfohlene Beiträge

Tach auch wieder, habe heute eine ehr einfache Frage. Also bei der "Restauration" meiner PX habe ich festgestellt dass der Ansaugbalg ein bisschen spröde ist, die Kiste ist ewig gestanden. Nun ich weiss, das Ding ist nicht teuer, aber macht es viel aus wenn da ein paar kleine Loecher drin sind oder ist der Effekt vernachlaessigbar?

UNd die Dichtung der Vergaserwanne?

Beides werde ich denke ich austauschen, habe allerdings eben keine Ahnung was das fuer einen UNterschied macht.

Sorry fuer diese Rookie Frage aber ich will ja was lernen.

Gruss :haeh:

Sers,

vom Motorlauf her machts nichts aus, aber durch die Löcher und die Gaserwannendichtung saugt der Motor staubige Luft aus der Setenhaube an, der Dreck setzt sich dann in deinem Gaser etc. ab und das ist wiederum nicht so gut...

Das sind Pfennig(Cent)-Artikel, die würd ich schon tauschen!

Gruß Tom

Wie gesagt werde es auf jeden Fall tauschen. Also es geht nur um das Ansagen von "sauberer" Luft. Ok habe ich verstanden. Dachte erst es geht darum auch irgendwie Druck aufrecht zu erhalten oder so... sorry bin motortechnisch nicht so gebildet...

BTW, das Teil kostet übrigens 8 ?, nicht nur ein paar Cents. Obwohl es nur so ein Gummischlauch ist.

Gruss und danke fuer die Antwort.

Wenn es einzelne Löcher sind, kann man die wunderbar mit dünnflüssigem Sekundenkleber bombenfest verschliessen...

aber ein guter Sekundenkleber aus dem Modellbaugeschäft kostet wahrscheinlich auch 8 ?.... :-D ...naja, dafür kann man ihn auch noch für anderes benutzen...