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Geschrieben

fahre pk 50 xl 2 mit 70er polini (kein race),16er delorto mit 76 düse,Primärrad -PINASCO- Vespa V50 (4 Gang), PK50 S-XL - 16 Zähne,4 scheiben kulu,

polini banane komme so auf 65km/h (gps messung)

kann ich die endgeschwindigkeit mit anderer übersetzung zb. sowas hier Primär -VESPA- V50, PV 125, ET3, PK 50-125 - 24-61 = 2,54 http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641142112&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB

und evtl größerem gaser deutlich erhöhen?

will und kann den motor nicht spalten!

Geschrieben

hey

erstmal hast du einer der längsten übersetzungen überhaupt gewählt ^^.

und zweitens musst du dafür den Motor spalten.

Einfacher wäre nen anderer Gaser und den zylinder fräsen (steuerzeiten) und ein anderer Reifen.

lg daniel

Geschrieben

da ich von übersetzung keinen plan habe hab ich einfach mal eine version als beispiel genommen

sollte dann wohl eher 3.0 oder so sein was?

Geschrieben

eher 'ne 4.19 oder längstens eine 3.72, wenn der fahrspaß nicht extrem leiden soll.

3,72 konnte ich finden,aber lohnt sich der aufwand ? (preis wäre ja ok)

sollte natürlich gut abziehen(größerer gaser 24) und vil. so 80/90 km/h bringen.

ich selbst traue mir nicht zu den motor komplett zu spalten!

nachdem ich mit extra bestelltem schlagschrauber dann endlich meine 4scheiben kulu einbauen konnte,

ist mir nicht klar was da weiteres auf mich zu kommen würde,

mit einer kompl. mot. spaltung bin ich da somit etwas skeptisch.

Geschrieben

Bei deinen Anforderungen bau dir einen PK125XL2-Motor ein, alles andere wird nix. Oder du suchst dir einen aus deiner Gegend, der dir das macht.

Geschrieben

junge, was zuviel ist, ist zuviel. soll heißen, ein 24er gaser auf 'nem standard 75er polini ist einfach zu groß.

16.16er oder größtenfalls ein 19er vergaser sind ok, aber alles drüber ist mumpitz.

ca. 85km/h (nach tacho wohlgemerkt) hab' ich mit 'nem 75er DR formula, 19er vergaser, rennwelle, leicht gefrästen überströmern, ET3 banane und 3.72er primär geschafft. aber nur flachland. :thumbsdown:

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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