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Geschrieben

fahre pk 50 xl 2 mit 70er polini (kein race),16er delorto mit 76 düse,Primärrad -PINASCO- Vespa V50 (4 Gang), PK50 S-XL - 16 Zähne,4 scheiben kulu,

polini banane komme so auf 65km/h (gps messung)

kann ich die endgeschwindigkeit mit anderer übersetzung zb. sowas hier Primär -VESPA- V50, PV 125, ET3, PK 50-125 - 24-61 = 2,54 http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641142112&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X5TXL&category2=CAT%3ACAT_ANTRIEB

und evtl größerem gaser deutlich erhöhen?

will und kann den motor nicht spalten!

Geschrieben

hey

erstmal hast du einer der längsten übersetzungen überhaupt gewählt ^^.

und zweitens musst du dafür den Motor spalten.

Einfacher wäre nen anderer Gaser und den zylinder fräsen (steuerzeiten) und ein anderer Reifen.

lg daniel

Geschrieben

da ich von übersetzung keinen plan habe hab ich einfach mal eine version als beispiel genommen

sollte dann wohl eher 3.0 oder so sein was?

Geschrieben

eher 'ne 4.19 oder längstens eine 3.72, wenn der fahrspaß nicht extrem leiden soll.

3,72 konnte ich finden,aber lohnt sich der aufwand ? (preis wäre ja ok)

sollte natürlich gut abziehen(größerer gaser 24) und vil. so 80/90 km/h bringen.

ich selbst traue mir nicht zu den motor komplett zu spalten!

nachdem ich mit extra bestelltem schlagschrauber dann endlich meine 4scheiben kulu einbauen konnte,

ist mir nicht klar was da weiteres auf mich zu kommen würde,

mit einer kompl. mot. spaltung bin ich da somit etwas skeptisch.

Geschrieben

Bei deinen Anforderungen bau dir einen PK125XL2-Motor ein, alles andere wird nix. Oder du suchst dir einen aus deiner Gegend, der dir das macht.

Geschrieben

junge, was zuviel ist, ist zuviel. soll heißen, ein 24er gaser auf 'nem standard 75er polini ist einfach zu groß.

16.16er oder größtenfalls ein 19er vergaser sind ok, aber alles drüber ist mumpitz.

ca. 85km/h (nach tacho wohlgemerkt) hab' ich mit 'nem 75er DR formula, 19er vergaser, rennwelle, leicht gefrästen überströmern, ET3 banane und 3.72er primär geschafft. aber nur flachland. :thumbsdown:

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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