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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand aus dem Forum schon mal versucht einen Pinasco auf eine PX 200 mit E-Start zu montieren ?

Versucht es gar nicht erst !!

Der auf dem Polrad montierte Zahnkranz des E-Starters schleift am Pinasco-Zylinder, und zwar schon dann, wenn der noch garnicht ganz nach unten gedrückt ist.

Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten:

- Den Zahnkranz abmontieren und ohne E-Starter fahren oder

- am Zylinder (genau dort befindet sich ein Überströmer !!), so lange außen abzufräsen, bis er nicht mehr schleift und ich wahrscheinlich ein Loch in den Überströmer gefräst habe. :thumbsdown:

Irgend jemand hier eine Idee?

Grüsse

Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Das is aber nu nich wirklich was neues...ist auch nicht der einzige der mit dem Kranz nicht passt :thumbsdown:

Würd da einfach den Kranz abmachen und gut is...wer braucht nen Elestart?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Das is aber nu nich wirklich was neues...ist auch nicht der einzige der mit dem Kranz nicht passt :thumbsdown:

Würd da einfach den Kranz abmachen und gut is...wer braucht nen Elestart?

elestart rockt. :crybaby:

ich beschneide daher lieber die kühlrippen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch normal, bekannt und wird sogar in einigen Shops und Katalogen beschrieben... :thumbsdown:

--> Unterste Kühlrippe ab und gut.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Wenn das ´´ nichts Neues, normal und bekannt´´ ist, wieso hat mich darauf niemand in dem Thread Plug and Plkay Tuning darauf aufmerksam gemacht ?

Und ob es mit dem Abschleifen der Kühlrippen getan ist, wage ich, zuminderst momentan noch zu bezweifeln.

Es seht mir eher aus, als ob ich von der Außenseite der Überströmummantelung was wegnehmen müsste.

Ich werds mir anschauen.

Es gibt übrigens zu den von mir genannten Möglichkeiten noch eine Dritte:

- diesen Pfusch in den Müll treten und wieder original fahren !

Grüsse

Hans

Geschrieben

Es gibt übrigens zu den von mir genannten Möglichkeiten noch eine Dritte:

- diesen Pfusch in den Müll treten und wieder original fahren !

Grüsse

Hans

ja ist für dich wohl die bessere möglichkeit :thumbsdown:

Geschrieben

Hans55??

Ist er's?

Gruß Dirk

würde weiter erklären, warum der pinasco nicht passt, wenn er das ding auf ne elestart-lammy plaque&blähen will :thumbsdown:

b

  • Like 2
Geschrieben

@Topic-Eröffner: Wenn das mit E-lestart nicht funzt, würd´ich an deiner Stelle mal E-mule ausprobieren. Das müsste passen. Auf jeden Fall musst Du, wenn der Zylinder placknplä auf Deinen Rechner passt (hast Du die Rollersnob-Desktop-Edition?), keine Kühlrippe fräsen und so den sofortigen, unvermeidbaren Hitzetod deines Motors riskieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Grüsse

Hans

Hans55??

Ist er's?

hbl55 soll Hans sein?

Da faket´s doch an allen Ecken (des Elestarterlüfterrades) und Kanten!

Bearbeitet von M210
Geschrieben

würde weiter erklären, warum der pinasco nicht passt, wenn er das ding auf ne elestart-lammy plaque&blähen will :thumbsdown:

b

kann ja heizer nicht wissen :crybaby:

Geschrieben

@Topic-Eröffner: Wenn das mit E-lestart nicht funzt, würd´ich an deiner Stelle mal E-mule ausprobieren. Das müsste passen. Auf jeden Fall musst Du, wenn der Zylinder placknplä auf Deinen Rechner passt (hast Du die Rollersnob-Desktop-Edition?), keine Kühlrippe fräsen und so den sofortigen, unvermeidbaren Hitzetod deines Motors riskieren.

Ach so! :crybaby: Brauche ich jetzt auch für meinen Malossi einen Elestarter?

Deswegen hat der immer so geklingelt. Die Rippe war weg. :thumbsdown:

Geschrieben

Die Pinascos können eh nichts, ich wäre bereit den für Dich zu entsorgen..... :thumbsdown:

Wenn das ´´ nichts Neues, normal und bekannt´´ ist, wieso hat mich darauf niemand in dem Thread Plug and Plkay Tuning darauf aufmerksam gemacht ?

Und ob es mit dem Abschleifen der Kühlrippen getan ist, wage ich, zuminderst momentan noch zu bezweifeln.

Es seht mir eher aus, als ob ich von der Außenseite der Überströmummantelung was wegnehmen müsste.

Ich werds mir anschauen.

Es gibt übrigens zu den von mir genannten Möglichkeiten noch eine Dritte:

- diesen Pfusch in den Müll treten und wieder original fahren !

Grüsse

Hans

Geschrieben

Wenn das ´´ nichts Neues, normal und bekannt´´ ist, wieso hat mich darauf niemand in dem Thread Plug and Plkay Tuning darauf aufmerksam gemacht ?

Und ob es mit dem Abschleifen der Kühlrippen getan ist, wage ich, zuminderst momentan noch zu bezweifeln.

Es seht mir eher aus, als ob ich von der Außenseite der Überströmummantelung was wegnehmen müsste.

Weils eben so trivial ist und hier ein normaler wacher Verstand mit der Fähigkeit aktiven Mitdenkens vorausgesetzt wird!?! :crybaby:

Und jetzt: :thumbsdown:

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