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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Geht sie plötzlich aus oder nimmt sie kein gas mehr an und geht dann langsam aus?

Kam das problem einfach so oder hast du dran geschraubt und danach lief nichts mehr?

Hast du denn einen Zündfunken wenn sie nicht angeht?

Geschrieben

Wollte gerade ein neues Thema aufmachen aber das hier passt ja wie Arsch auf Eimer.

Bin heute auch mit meiner V50 (original PK80-Motor) liegengeblieben. Einfach bei Volljas ausgegangen. Als ob die Zündung aus wäre oder kein Sprit mehr ankommt. Dann Seitenklappe aufgemacht mal den richtigen Sitz der Stecker an der Blackbox gecheckt, angekickt und wieder ca 1 km gefahren. Dann isse wieder ausgegangen. Nach 5 Min doof auf den Motor gucken (hatte null Werkzeug mit) wieder angekickt und wieder ca 1 km gefahren.

Die Sache mit der Tankentlüftung werd ich mal checken, sie steht zur Zeit bei nem Bekannten (bei dem ich zufällig vor der Tür liegen geblieben bin).

Bin für jede Idee dankbar...

Geschrieben

Hallo,

dann gebe ich mal meinen Senf bei.

Kürzlich hatte ich auch einen Patienten bei mir der, wenn der Motor kalt war richtig gut performt hat. Nach ca 10 Minuten fahrt war dann Schluss mit lustig und es ging nur noch stotternd ohne Last bis der Roller dann völlig abgekackt hat. Bei mir wars die außenliegende Zündspule...

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Philipp

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

check mal den vergaser evtl. putzen

mfg bata

Ne, der isses nicht.

Zündung defekt. Sehr, sehr sicher...Geht nicht wenn heiss, geht wieder wenn abgekühlt, das ist so todsicher die Zündung...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Ne, der isses nicht.

Zündung defekt. Sehr, sehr sicher...Geht nicht wenn heiss, geht wieder wenn abgekühlt, das ist so todsicher die Zündung...

zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist

mfg

Geschrieben

zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist

Blödsinn.

Das hört sich nach verendendem Pickup an.

Wie schon angemerkt, mal gegen eine funktionierende Grundplatte austauschen und du wirst sehen, das Ding läuft.

Geschrieben

Moin!

Geht sie plötzlich aus oder nimmt sie kein gas mehr an und geht dann langsam aus?

Kam das problem einfach so oder hast du dran geschraubt und danach lief nichts mehr?

Hast du denn einen Zündfunken wenn sie nicht angeht?

Hallo,

ich habe die Zündspule und den Kondensator neu gekauft, die Teile haben gefehlt als ich sie bekommen habe, inzwischen geht sie gar nicht mehr an.

Sie hat Zündfunken und der ist auch stark und blau. Der Laderegler ist neu. Die Batterien sind auch neu. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vergaser ist gereinigt 16/16 HD 65. Zündung hat ein Bekannter abgeblitzt und die stimmt angeblich.

Für Tips wäre ich sehr dankbar. Kann es an den Kohlen liegen?

Geschrieben

zündung??? die zündung hat kein einfluss auf dem motor wenn er heiss ist

mfg

:thumbsdown:

Danke....nun hab ich ein Lächeln im Gesicht....

Zum Thema: Hast Du denn nun mal nach der Tankentlüftung geschaut? Kommt Benzin? Eventuell Benzinschlauch zu lang und geknickt?

Geschrieben

Kann es an den Kohlen liegen?

Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht.

Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus?

Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?

Geschrieben

Allerdings sollte der Ladestrom erstmal wurscht sein. Mit frischer Batterie kann man schon ein "paar" Kilometer fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, die Kohlen sind bei der Dynastartanlage doch dafür da, Strom an die Spulen zu bringen, damit die Anlasserfunktion erfüllt ist. Dreht denn der Anlasser? Musst du anschieben? Kannst du kicken (hat die V50 Elestart überhaupt einen Kicker?). Glaube eher nicht, dass es an den Kohlen liegt, aber da das eh ein Verschleißteil ist, schadet auch ein Austausch nicht.

Wie sieht denn der Unterbrecher und der Unterbrecherabstand aus?

Wie sieht der Zylinder aus? Kompression vorhanden? Drehschieber noch in Ordnung?

Unterbrecherabstand stimmt, Anlasser dreht aber sie will einfach nicht anspringen, Kompression fast 7 bar, das müsste eigentlich reichen. Wie kann ich überprüfen, ob der Drehschieber in Ordnung ist?

Sie ist ja schon gelaufen aber seit ich den Laderegler getauscht habe springt sie nicht mehr an. Als sie gelaufen ist ging sie gerade mal 200-300 m und ging dann aus,trotz vollgas kam dann immer weniger leistung bis sie abstarb, danach mußte ich ca 10 min warten bis sie sich wieder starten ließ.

Wie gesagt jetzt geht gar nichts mehr, es hört sich an als wolle sie das gemisch zünden aber sie springt nicht an, wenn ich den alasser drehe gurgelt sie ein paar mal macht dann töff gurgelt wieder töff töff aber sie kommt nicht wirklich. Ich weiß das klingt lächerlich aber ich kann es nicht anders beschreiben.

Zündfunke ist da und auch schön blau und stark.

Bearbeitet von die-wespe

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    • Der Begriff "Diskussion" ist ziemlich hoch gesetzt, und wird leider niedrig gehandelt.   M.M. nach ist ein Diskurs eher im normalen, sozialen Rahmen möglich, und leider auch nur dort von vielleicht kleinem Erfolg gekrönt.   Online-"Diskussionen" sind zu 99% zum Scheitern verurteilt, da das dialogische fehlt.   Mir geht es nicht darum irgendeinem Blauen den Verstand wieder anzuwerfen, oder zu versuchen den Restanstand des Herzens zu Erwecken, welches die Form einer verschrumpelten Olive angenommen hat.   Dümmer als die Blauen kann man nicht sein, und das ist ja Thema des Topics > Dumme Menschen < . Diesen und ihren charakterlosen Lügen Raum zu bieten, und sie sich in der Gewissheit suhlen zu lassen, das Dinge welche früher zu Recht unaussprechbar waren, nun zum "Normalen " Sprachgebrauch gehören, ist für mich keine Option.   Mag den einen oder anderen nerven, mir Wumpe, ich finde dieses Demokratie-Dingen ziemlich dufte. Was mit Blau droht ist im Thüringer Landtag eindrucksvoll vorgeführt worden. Wer nach der Schande denkt "so schlimm sind die ja nicht, wird schon, etc. " ist Feind und Zersetzer der deutschen Demokratie !   Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger !
    • Ja, hatte Erich mal hier geschrieben. Der neue 2024 Unisex hat einen dickeren Krümmer. Mit dem sind mehr NM als PS möglich, steht auch weiter vorne. Ich bin auch gespannt. Ich hab einen von den neuen als Curly in 1.5mm. Da freu ich mich drauf  Ich glaub der 2024 ist dann der 2025er? Oder hat Erich schon wieder was Neues gebaut?
    • danke helmut - manchmal redet man aneinander vorbei - kommt vor. da wir den zylinder jetzt abbauen und auf den selben block den Pinasco 244/252 testen bietet sich dass ja an.  
    • Hab da auch noch eins. Ihr drei Kindergartenfreunde
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