Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte heute meinen Motor starten und ich habe keinen Funken bekommen...

ich habe einen neuen Zündkerzenstecker gekauft, neue Zündkerze, eine neue Zündgrundplatte (die mit 120W Cosa)

die CDI hab ich durchgemessen und mit den Werten hier verglichen:

http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

soweit alles in Ordnung! hab die kerze ausgebaut und ans gehäuse gehalten und gekickt, doch es kommt kein Funke...

ich weiss nicht mehr weiter was kann es sein? ist die 120Watt Zündplatte nicht für die PX geeignet, obwohl sie eigentlich doch baugleich sind oder irre ich mich?!?

hat jemand einen tip?

Also, ich war gerade nochmal an der Garage und habe folgendes durchgemessen:

Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):

Massestecker und Weiß 0,1 Ohm

Massestecker und Rot 481 Ohm

Massestecker und Grün jeweiils 116,2 Kilo Ohm

Zündkabel und Weiß 5,69 Kilo Ohm

Zündkabel und Rot 6,19 Kilo Ohm

Zündkabel und beide Grüne 121,9 Kilo Ohm

-----------

Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

Masse und Rot 111,6 Ohm

Masse und Grün 532 Ohm

Masse und Weiss 0,0 Ohm

-----------

Zündkerzenstecker mit Kabel dran: 1057 Ohm

Kennt sich da jemand mit aus? sind die sachen soweit ok?

Ich weiss nicht was ich noch machen soll... ich bekomm einfach keinen Zündfunken! Hat jemand einen Tip?

Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündgrundplatte (120Watt für COSA hab auch einen 120Watt Spannungsregler, aber das ist eh erstmal egal, da ich erstmal einen Zündfunken brauch) sich alle nagelneu

Bearbeitet von Tobsen1983
Geschrieben

Killkabel an der CDI mal abgesteckt?

Wenn's unterwegs zum Zündschloß irgendwo ungewollten Massekontakt hat, ist nix mit Funken. :thumbsdown:

Geschrieben

Du meinst das grüne, das zum Zündschloss geht? ich hab es auch durchgemessen! hat immer nur masse also 0,1-0,2 Ohm wenn der Schlüssel draußen ist oder auf Stellund OFF steht! Hoffe ich verwechsel das gerade nicht, aber ich zieh den stecker mal ab und teste nochmal!

Geschrieben

Gerade nochmal getestet, also es hat bei Zündung an keine Masse, hab das grüne Kabel aber trotzdem abgezogen... immer noch keine Funken!

Kann es sein das die Zündgrundplatte vielleicht nicht weit genug in das Polrad reingeht und dadurch kein Strom erzeugt wird? ich hab irgendwo schonmal gelesen es hat einer Unterlegscheiben unter die Zündgrundplatte gelegt? kann sowas sein? oder ist die ZGP kaputt? obwohl sie ganz neu gekauft ist?

die Werte die weiter oben stehen habe ich heute mehrmals gemessen...

ich weiss nicht weiter :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Dreh mal die Kerze raus, zupf die Kabel von der CDI und klemm das Meßgerät (Bereich 100mV AC) zwischen rot (Pickup) und Masse und dreh das LüRa von Hand mit Schwung über OT. Das Meßgerät sollte "zucken".

Geschrieben

Hab ich gemacht T5Rainer und es kam ein Ausschlag!

Hab alles wieder zusammengesteckt und auf einmal hatte ich Zündfunken!!!

Ich versteh zwar nicht wieso aber jetzt läuft der Motor! Ich hab die anschlüsse mit kontaktspray eingesprüht von CDI und Zündgrundplatte jetzt läufts...

vielleicht war einfach zu viel Schmutz oder Rost an den Kontakten der CDI auf jedenfall komisch! naja danke trotzdem für die Tips

Grüße Tobi