Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen steg in den auslass einzuschweißen.

so wie bei den smallframe geschichten damit man nen richtig großen machen kann.

und ihn dann neu beschichten lassen weil die ist eh hin

Gruß Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

moin

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen steg in den auslass einzuschweißen.

so wie bei den smallframe geschichten damit man nen richtig großen machen kann.

und ihn dann neu beschichten lassen weil die ist eh hin

Gruß Dennis

brauchst nicht, oder ist dein ziel über 40 PS?

da liegen doch momentan manche Malossis.

ausserdem begrenzen dich so oder so die Stehbolzen

fazit: technisch möglich, aber sinnlos

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ja ist möglich.

Lohnt aber nicht, da zu wenig Platz zwischen den Stehbolzen ist, um dann auch einen breiteren Auslass zu realisieren.

Man bricht ja schon bei nicht mal 70% volle Pulle durch.

Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch schon. wobei die stehbolzen die auslassbreite reglementieren. bei 70 % auslassbreite kann es schon sein, daß man zu den stehbolzen durchbricht. das könnte man noch durch einpressen von hülsen umgehen. der standardauslass ist jedoch schon für über 42 ps am rad gut, also sparen sich die leute den aufriss.

edith hat gesehen, da waren 2 schneller...also doppelpost..

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Ja ist möglich.

Lohnt aber nicht, da zu wenig Platz zwischen den Stehbolzen ist, um dann auch einen breiteren Auslass zu realisieren.

Man bricht ja schon bei nicht mal 70% volle Pulle durch.

theoretisch schon. wobei die stehbolzen die auslassbreite reglementieren. bei 70 % auslassbreite kann es schon sein, daß man zu den stehbolzen durchbricht. das könnte man noch durch einpressen von hülsen umgehen. der standardauslass ist jedoch schon für über 42 ps am rad gut, also sparen sich die leute den aufriss.

ihr seid zu langsam :thumbsdown:

Geschrieben

ich hatte mir ja auch gedacht dann die stehbolzen zu verlagern

würde es denn was brignen wenn ich über die stehbolzen hinaus kommen würde

Gruß Dennis

Geschrieben

ich hatte mir ja auch gedacht dann die stehbolzen zu verlagern

würde es denn was brignen wenn ich über die stehbolzen hinaus kommen würde

Gruß Dennis

wo willst denn hin mit der leistung?

50ps?

Geschrieben (bearbeitet)

hab die geschichte bei einem polossi auch gemacht.

steg eingeschweißt, stehbolzen gebüchst, auslass um stehbolzen gezogen, aussen am zylinder aufgeschweißt um gerade durch zu kommen.

ist seine probefahrt aber noch schuldig.

würd diese ganze aktion aber wirklich nur dann auf mich nehmen wenn es um eine machbarkeit bzw. um absolute spitzenleistung über 40ps gehen soll.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hab die geschichte bei einem polossi auch gemacht.

steg eingeschweißt, stehbolzen gebüchst, auslass um stehbolzen gezogen, aussen am zylinder aufgeschweiß um gerade durch zu kommen.

ist seine probefahrt aber noch schuldig.

würd diese ganze aktion aber wirklich nur dann auf mich nehmen wenn es um eine machbarkeit bzw. um absolute spitzenleistung über 40ps gehen soll.

du bist schon ein ganz geiler hengst, oder?

gibts da bilder zu dem Polossi? :thumbsdown:

Geschrieben

auslassfläche bringt leistung und warum sollte es mit dem beschichten nicht funktionieren?

hab auch noch einen m1x (ich bin halt eine geile sau) in mache, der muß jetzt aber noch mal zum beschichter zurück. das dingen hat den fuss unrund und muß nochmal neu beschichtet werden.

schau mal ins m1x topic und such mal den m1xr :thumbsdown:

Geschrieben

beschichtet wird und wurde er in spanien über eine firma in wuppertal.

beschichtung wirkt sehr hochwertig und der preis war auch ok.

der kobold (hier im forum) hat mir einen steg aus einer kühlrippe eingesetzt.

im auslass wurde unten und oben eine nut gefräst und dann die kühlrippe verschweißt.

würde da jetzt aber eher dazu tendieren den steg komplett aufzuschweißen, ist einfacher und hat auch vorteile.

Geschrieben

wie meinst du das

das mit dem aufschweißen?

der steg wird einfach durch wig-schweißen aufgebaut.

über die kosten einer neu beschichtung bist du dir bewusst?

bei einer 67mm bohrung + steg zurückschleifen solltest du eher so an die 300? denken :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht sackstark aus das was der kobold gemacht hat mein zylinder soll da auch hin ich hab ihn gleich mal gefragt was er dafür haben will

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

ganz ehrlich und nix für ungut, aber wer frägt "ob das geht und was bringt", der ist meiner meinung nach einfach nicht "weit" genug, einen zylinder so weitreichend umzubauen.

Geschrieben

basti, jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln und wenn die gefüllte geldbörse vorhanden ist, warum nicht.

immer wie die anderen ist langweilig :thumbsdown:

Geschrieben

wenn man noch nie gevögelt hat geht man doch auch nicht gleich ins freudenhaus und bestellt 10 weibers auf einen schlag. das wird einfach nix und kost nur teuer geld!

  • Like 1
Geschrieben

ist ja nich so als hätte ich noch nix gemacht aber sowas halt nicht und ich wollte einfach mal so ein bisschen erfahrungen sammeln

Gruß Dennis

Geschrieben

wenn man noch nie gevögelt hat geht man doch auch nicht gleich ins freudenhaus und bestellt 10 weibers auf einen schlag. das wird einfach nix und kost nur teuer geld!

hallo :thumbsdown:

hast schon recht und dann sucht man sich eigentlich nicht direkt die komplizierteste geschichte aus.

das mit dem m1x ging wegen den anderen stehbolzenabständen und der geringeren bohrung recht einfach, beim 200er zylinder sieht die geschichte schon ganz anders aus.

Geschrieben

na dann mach mal, wir sind gespannt und hoffen auf bilder :thumbsdown:

also schön jeden schritt dokumentieren, bitte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung