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steg in auslass von malossi 210 schweißen


Empfohlene Beiträge

moin

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen steg in den auslass einzuschweißen.

so wie bei den smallframe geschichten damit man nen richtig großen machen kann.

und ihn dann neu beschichten lassen weil die ist eh hin

Gruß Dennis

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moin

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen steg in den auslass einzuschweißen.

so wie bei den smallframe geschichten damit man nen richtig großen machen kann.

und ihn dann neu beschichten lassen weil die ist eh hin

Gruß Dennis

brauchst nicht, oder ist dein ziel über 40 PS?

da liegen doch momentan manche Malossis.

ausserdem begrenzen dich so oder so die Stehbolzen

fazit: technisch möglich, aber sinnlos

Bearbeitet von heizer
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theoretisch schon. wobei die stehbolzen die auslassbreite reglementieren. bei 70 % auslassbreite kann es schon sein, daß man zu den stehbolzen durchbricht. das könnte man noch durch einpressen von hülsen umgehen. der standardauslass ist jedoch schon für über 42 ps am rad gut, also sparen sich die leute den aufriss.

edith hat gesehen, da waren 2 schneller...also doppelpost..

Bearbeitet von Marc-Werner
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Ja ist möglich.

Lohnt aber nicht, da zu wenig Platz zwischen den Stehbolzen ist, um dann auch einen breiteren Auslass zu realisieren.

Man bricht ja schon bei nicht mal 70% volle Pulle durch.

theoretisch schon. wobei die stehbolzen die auslassbreite reglementieren. bei 70 % auslassbreite kann es schon sein, daß man zu den stehbolzen durchbricht. das könnte man noch durch einpressen von hülsen umgehen. der standardauslass ist jedoch schon für über 42 ps am rad gut, also sparen sich die leute den aufriss.

ihr seid zu langsam :thumbsdown:

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hab die geschichte bei einem polossi auch gemacht.

steg eingeschweißt, stehbolzen gebüchst, auslass um stehbolzen gezogen, aussen am zylinder aufgeschweißt um gerade durch zu kommen.

ist seine probefahrt aber noch schuldig.

würd diese ganze aktion aber wirklich nur dann auf mich nehmen wenn es um eine machbarkeit bzw. um absolute spitzenleistung über 40ps gehen soll.

Bearbeitet von PXler
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hab die geschichte bei einem polossi auch gemacht.

steg eingeschweißt, stehbolzen gebüchst, auslass um stehbolzen gezogen, aussen am zylinder aufgeschweiß um gerade durch zu kommen.

ist seine probefahrt aber noch schuldig.

würd diese ganze aktion aber wirklich nur dann auf mich nehmen wenn es um eine machbarkeit bzw. um absolute spitzenleistung über 40ps gehen soll.

du bist schon ein ganz geiler hengst, oder?

gibts da bilder zu dem Polossi? :thumbsdown:

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auslassfläche bringt leistung und warum sollte es mit dem beschichten nicht funktionieren?

hab auch noch einen m1x (ich bin halt eine geile sau) in mache, der muß jetzt aber noch mal zum beschichter zurück. das dingen hat den fuss unrund und muß nochmal neu beschichtet werden.

schau mal ins m1x topic und such mal den m1xr :thumbsdown:

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beschichtet wird und wurde er in spanien über eine firma in wuppertal.

beschichtung wirkt sehr hochwertig und der preis war auch ok.

der kobold (hier im forum) hat mir einen steg aus einer kühlrippe eingesetzt.

im auslass wurde unten und oben eine nut gefräst und dann die kühlrippe verschweißt.

würde da jetzt aber eher dazu tendieren den steg komplett aufzuschweißen, ist einfacher und hat auch vorteile.

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wie meinst du das

das mit dem aufschweißen?

der steg wird einfach durch wig-schweißen aufgebaut.

über die kosten einer neu beschichtung bist du dir bewusst?

bei einer 67mm bohrung + steg zurückschleifen solltest du eher so an die 300? denken :thumbsdown:

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wenn man noch nie gevögelt hat geht man doch auch nicht gleich ins freudenhaus und bestellt 10 weibers auf einen schlag. das wird einfach nix und kost nur teuer geld!

hallo :thumbsdown:

hast schon recht und dann sucht man sich eigentlich nicht direkt die komplizierteste geschichte aus.

das mit dem m1x ging wegen den anderen stehbolzenabständen und der geringeren bohrung recht einfach, beim 200er zylinder sieht die geschichte schon ganz anders aus.

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