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Geschrieben

moin

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen steg in den auslass einzuschweißen.

so wie bei den smallframe geschichten damit man nen richtig großen machen kann.

und ihn dann neu beschichten lassen weil die ist eh hin

Gruß Dennis

Geschrieben (bearbeitet)

moin

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen steg in den auslass einzuschweißen.

so wie bei den smallframe geschichten damit man nen richtig großen machen kann.

und ihn dann neu beschichten lassen weil die ist eh hin

Gruß Dennis

brauchst nicht, oder ist dein ziel über 40 PS?

da liegen doch momentan manche Malossis.

ausserdem begrenzen dich so oder so die Stehbolzen

fazit: technisch möglich, aber sinnlos

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ja ist möglich.

Lohnt aber nicht, da zu wenig Platz zwischen den Stehbolzen ist, um dann auch einen breiteren Auslass zu realisieren.

Man bricht ja schon bei nicht mal 70% volle Pulle durch.

Geschrieben (bearbeitet)

theoretisch schon. wobei die stehbolzen die auslassbreite reglementieren. bei 70 % auslassbreite kann es schon sein, daß man zu den stehbolzen durchbricht. das könnte man noch durch einpressen von hülsen umgehen. der standardauslass ist jedoch schon für über 42 ps am rad gut, also sparen sich die leute den aufriss.

edith hat gesehen, da waren 2 schneller...also doppelpost..

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Ja ist möglich.

Lohnt aber nicht, da zu wenig Platz zwischen den Stehbolzen ist, um dann auch einen breiteren Auslass zu realisieren.

Man bricht ja schon bei nicht mal 70% volle Pulle durch.

theoretisch schon. wobei die stehbolzen die auslassbreite reglementieren. bei 70 % auslassbreite kann es schon sein, daß man zu den stehbolzen durchbricht. das könnte man noch durch einpressen von hülsen umgehen. der standardauslass ist jedoch schon für über 42 ps am rad gut, also sparen sich die leute den aufriss.

ihr seid zu langsam :thumbsdown:

Geschrieben

ich hatte mir ja auch gedacht dann die stehbolzen zu verlagern

würde es denn was brignen wenn ich über die stehbolzen hinaus kommen würde

Gruß Dennis

Geschrieben

ich hatte mir ja auch gedacht dann die stehbolzen zu verlagern

würde es denn was brignen wenn ich über die stehbolzen hinaus kommen würde

Gruß Dennis

wo willst denn hin mit der leistung?

50ps?

Geschrieben (bearbeitet)

hab die geschichte bei einem polossi auch gemacht.

steg eingeschweißt, stehbolzen gebüchst, auslass um stehbolzen gezogen, aussen am zylinder aufgeschweißt um gerade durch zu kommen.

ist seine probefahrt aber noch schuldig.

würd diese ganze aktion aber wirklich nur dann auf mich nehmen wenn es um eine machbarkeit bzw. um absolute spitzenleistung über 40ps gehen soll.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hab die geschichte bei einem polossi auch gemacht.

steg eingeschweißt, stehbolzen gebüchst, auslass um stehbolzen gezogen, aussen am zylinder aufgeschweiß um gerade durch zu kommen.

ist seine probefahrt aber noch schuldig.

würd diese ganze aktion aber wirklich nur dann auf mich nehmen wenn es um eine machbarkeit bzw. um absolute spitzenleistung über 40ps gehen soll.

du bist schon ein ganz geiler hengst, oder?

gibts da bilder zu dem Polossi? :thumbsdown:

Geschrieben

auslassfläche bringt leistung und warum sollte es mit dem beschichten nicht funktionieren?

hab auch noch einen m1x (ich bin halt eine geile sau) in mache, der muß jetzt aber noch mal zum beschichter zurück. das dingen hat den fuss unrund und muß nochmal neu beschichtet werden.

schau mal ins m1x topic und such mal den m1xr :thumbsdown:

Geschrieben

beschichtet wird und wurde er in spanien über eine firma in wuppertal.

beschichtung wirkt sehr hochwertig und der preis war auch ok.

der kobold (hier im forum) hat mir einen steg aus einer kühlrippe eingesetzt.

im auslass wurde unten und oben eine nut gefräst und dann die kühlrippe verschweißt.

würde da jetzt aber eher dazu tendieren den steg komplett aufzuschweißen, ist einfacher und hat auch vorteile.

Geschrieben

wie meinst du das

das mit dem aufschweißen?

der steg wird einfach durch wig-schweißen aufgebaut.

über die kosten einer neu beschichtung bist du dir bewusst?

bei einer 67mm bohrung + steg zurückschleifen solltest du eher so an die 300? denken :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht sackstark aus das was der kobold gemacht hat mein zylinder soll da auch hin ich hab ihn gleich mal gefragt was er dafür haben will

Bearbeitet von EL Brasero
Geschrieben

ganz ehrlich und nix für ungut, aber wer frägt "ob das geht und was bringt", der ist meiner meinung nach einfach nicht "weit" genug, einen zylinder so weitreichend umzubauen.

Geschrieben

basti, jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln und wenn die gefüllte geldbörse vorhanden ist, warum nicht.

immer wie die anderen ist langweilig :thumbsdown:

Geschrieben

wenn man noch nie gevögelt hat geht man doch auch nicht gleich ins freudenhaus und bestellt 10 weibers auf einen schlag. das wird einfach nix und kost nur teuer geld!

  • Like 1
Geschrieben

ist ja nich so als hätte ich noch nix gemacht aber sowas halt nicht und ich wollte einfach mal so ein bisschen erfahrungen sammeln

Gruß Dennis

Geschrieben

wenn man noch nie gevögelt hat geht man doch auch nicht gleich ins freudenhaus und bestellt 10 weibers auf einen schlag. das wird einfach nix und kost nur teuer geld!

hallo :thumbsdown:

hast schon recht und dann sucht man sich eigentlich nicht direkt die komplizierteste geschichte aus.

das mit dem m1x ging wegen den anderen stehbolzenabständen und der geringeren bohrung recht einfach, beim 200er zylinder sieht die geschichte schon ganz anders aus.

Geschrieben

na dann mach mal, wir sind gespannt und hoffen auf bilder :thumbsdown:

also schön jeden schritt dokumentieren, bitte.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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