Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Airbrushmotive für die Werkstatttür

stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Meine Werkstatt ist 90° versetzt ans Haus Richtung Garten angebaut. D.h. vom Garten u. von der Terrasse aus sieht man die Werkstatttüre immer. Daneben schöne Rosen, alter Kirschbaum, das Haus ist auch ca. 80 Jahre alt.

So eine graue Werkstatttüre schaut da natürlich fad u. hässlich aus. Da soll jetzt ein Airbrush rauf. Künstler hab ich schon einen (einen sehr Guten aus der OÖ Rollerszene ;-) ).

Jetzt stellt sich die Motivwahl. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht was drauf soll. Fakt ist: Nackte u. PinUps gehen nicht (unsere Kinder, Besucherkinder, meine Frau :crybaby: ) und Pin Ups hab ich in der Garage u. in der Werkstatt schon genug hängen, da hat meine Frau auch nichts dagegen - sowas nennt man halt Kompromiss.

Was mir am meisten gefallen würde, wäre auf jeden Fall was im 50ziger/60ziger Stil.

1. Idee wäre schöne Landschaft mit Berge, Wiesen, Pärchen macht Picknick, daneben steht die Vespa, im Vordergrund fahren auf einem kleinen Weg noch 1-2 Vespen vorbei.

2. Idee wäre eine alte 60iger Jahre Tankstelle, im Hintergrund vielleicht ein VW Bulli, im Vordergrund ein Pärchen, er tankt die Vespa, sie steht daneben (vielleicht doch ein Anflug an Pin Up :crybaby: ) oder sitzt einstweilen auf dem Roller.

3. Kann sich wer an den Vorspann einer Musiksendung von Viva od. MTV erinnern (ca. vor 3-4 Jahren)? Das war so eine gezeichnete Landschaft, in der mit Fotomontage im Vordergrund ein paar "echte" Menschen durch die Lande fuhren. Finde ich das wo?

Hat wer gute Ideen, oder vielleicht sogar Hinweise/Links zu schönen Motiven? Ganz konträre Ideen zu meinen? Vielleicht hab ich mich gedankenmäßig ja schon zu eng in eine Gasse gedrängt.

Wie gesagt, die typischen Pin Ups auf den allgegenwärtigen Blechschildern gehen aus Rücksicht auf die Familie nicht, außerdem sind sie mir mittlerweile etwas zu inflationär.

Bitte, bitte dringend um Hilfe, die Tür muss ja auch noch gebrusht u. mit Klarlack lackiert werden u. soll bis spätestens 1. Juli fertig sein.

Danke u. Greetz, STANI :thumbsdown:

Dann eben das Sternbild "Die große Vespa". :crybaby:

Vielleicht eine Mischung aus Pferdestalltür und Vespawerkstatt? Oberer Teil geöffnet, und da kann man den oberen Teil einer Vespa-Baustelle sehen.

Oder die Rückwand eines (alten) Vespa-Shops: Die Wand hinter der Theke, an der die ganzen Kleinteile hängen. Vespaschilder, Embleme, Zeitschriften, vielleicht noch etwas Antikes, ein alter Helm mit Piaggio-Logo, all so was.

Und davor eine alte Kasse auf einer Theke, dann muss nicht soviel geairbrusht werden.

Weiterhin viel Erfolg! :thumbsdown:

nen schönen trompe l'oeil-effekt.

innen in der werkstatt alles schön drapieren, evtl. selbst unter ne kiste legen, oder ein "mord-in-der-werkstatt"-szenario drapieren und ein foto der offenen türe machen. das dann auf fototapete, auf die geschlossene türe aufkleben und mit folie kaschieren, dass der sums nicht direkt runtergammelt.

hat nen schönen effekt und man sieht sich nicht so schnell satt ... nix gegen den airbrusher, aber wenn dem bei deinem thema und hintergund nix sofort ins auge spring, was er vorscribblen kann, dann würd ich die fototapete nehmen :thumbsdown:

b

... nix gegen den airbrusher, aber wenn dem bei deinem thema und hintergund nix sofort ins auge spring, was er vorscribblen kann, dann würd ich die fototapete nehmen :thumbsdown:

b

Na jetzt aber ? ist ja letztendlich doch noch sowas wie Geschmacksache des Auftraggebers. Was ich da schon für einen Blödsinn umsetzen musste ? das hätte ich mit Sicherheit auch nicht aus dem Stehgreif aufs Papier gezaubert.

Na jetzt aber – ist ja letztendlich doch noch sowas wie Geschmacksache des Auftraggebers. Was ich da schon für einen Blödsinn umsetzen musste – das hätte ich mit Sicherheit auch nicht aus dem Stehgreif aufs Papier gezaubert.

wenn ich mit dem scheiss meinen lebensunterhalt verdienen müsste, würd ich täglich dreimal

warm essen müssen, dass ich material zum kotzen hätte. der letzte flyer den ich gemacht hab

hat im entwurf gut ausgesehen, dann kamen die geschmacks-sonderwünsche des "kunden" hrch.

den geschmack des kunden muss man formen wie nen frisch geernteten popel, sonst wird das nix

ich bin froh, dass ich mir meine aufträge weitestgehend aussuchen kann und das was ich pro-

fessionell mach so korsettiert ist, dass ich das hirn auf halbmast hängen kann - einerseits,

weil der anspruch mit einem bein im grab steht, andererseits, zu viel kreativität ein GAU wäre.

b

airbrush? was für ein (kosten-) aufwand ...

such dir doch bei den einschlägigen foto-communities (istock, getty etc...) ein geeignetes foto.

das soll dir der werbetechniker deines vertrauens als (aufkleber-) digitaldruck auf eine dibondplatte kaschieren und die montierst du auf deine tür.

wetterfest, uv-stabil, günstig.

und wenn ihr euch satt gesehen habt, kommt das nächste motiv drauf oder die platte einfach wieder ab und alles ist wie vorher. :thumbsdown: