Zum Inhalt springen

derBerti räumt auf...


derBerti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

verkaufe Diverses

Liegt alles in Düsseldorf und ist meins. Nicht in der Bucht.

Versand ist immer inkl. und alles ist VB.

DVB-T Receiver von Siemens. Und zwar den Gigaset M740AV. Super Ausstattung für einen DVB-T Receiver. Und dazu sieht er auch noch gut aus.

Twin-Tuner, Netzwerkanschluss für Aufnahmen auf Netzwerkspeicher bzw. USB-Anschluss für USB-Sticks/Festplatten.

Wer möchte, kann das Teil auf Linux umrüsten und viele weitere Funktionen hinzufügen.

Mehr Informationen gibt´s hier.

Preislich habe ich mir €65,- vorgestellt. is weg

Digitale Spiegelreflexkamera/Notebook Rucksackkombi CompuDayPack von Lowepro. Ideal für den ambitionierten Hobbyfotograph. Passt alles rein: Laptop, Kamerabody, mehrere Objektive und ne Menge Kleinkram (Ersatzakku´s, Speicherkarten, Filter, etc.)

Farbe ist Schwarz/Silber

Bilder - Klick mich

€50

Netzwerkanbindung für USB-Festplatten. Linksys NSLU2 auch liebevoll Slug genannt. Hinter Linksys verbirgt sich der Netzwerkspezialist Cisco. Mit dem kleinen Gerät kann man USB 2.0 Festplatten jeder Größe für alle Rechner im Netzwerk zugänglich machen. Da auf dem Teil Linux läuft, kann man mit angepasster Software auch so Sachen wie Mailserver, SMB/VNP/NFS-Server, Telefonanlage, Webserver oder Printserver betreiben.

Ausführlicher stehts bei Wikipedia.

Ein Auflistung aller Möglichkeiten plus Anleitung gibt´s hier.

€50

Zum Schluss noch Videokassetten: Pulp Fiction, Fight Club und From Dusk till Dawn. Alles in English. Geb ich gegen bisschen Bier ab ;)

Bearbeitet von derBerti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Das ganze Gehäuse an sich ist die "Kühlrippe". Wenn man unter Volllast Daten draufschaufelt oder zieht, dann wird es etwas wärmer als Handwarm. Nix wildes und weit entfernt von irgendwelchen kritischen Temperaturen! Als Netzwerkspeicher brauch man eh keine schnellen Festplatten einbauen, die hoch drehen und gerne heisser werden. Mittlerweile gibt es ja von jedem Hersteller "Green" Festplatten, die nicht soviel drehen und langlebig sind. Ist halt ein Datenbunker.

Man kann das Gerät mit einem Knopf herunterfahren (und natürlich auch wieder starten). Ist quasi mit einem Computer zu vergleichen. Echte 0W erreicht man nur durch ziehen des Netzsteckers...

Ohne Festplatte: €140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das Teil lässt sich mit der PS3 verbinden! Mit der Xbox360 übrigens auch.

Ich hab zwar keine PS3, aber deine Fragen, kannst du dir eigentlich selbst beantworten!

Ob die PS3 die .mkv, .avi´s oder DivX abspielt, liegt nicht am Qnap, sondern an deinen Dateien.

Ich bin mir nicht sicher, ob die PS3 alle Formate ohne Konvertierung futtert...Hast du eine Nicht-PS3-kompatible Datei, wirst du es mit keinem Gerät schaffen.

Das Qnap ist "nur" eine Netzwerkfestplatte, die u.a. einen Media-Server drin hat. D.h., die Dateien werden ohne viel Einstellungsaufwand der PS3 zur Verfügung gestellt. Die Festplatte ist mit 100MBit am Netzwerk angeschlossen. Wenn du die PS3 über WLan angeschlossen hast, ist das WLan das Nadelöhr, nicht die Festplatte.

Ansonsten steht hier unter UPnP Media Server mehr.

Hier ist auch ne Anleitung

Edit sagt gerade, dass du ja quasi irgendwie um die Ecke wohnst. Wenn du nen Gerstensaft kalt stellst, komm ich gerne mal rum und du testest das Dingen vor Ort :thumbsdown:

Bearbeitet von derBerti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar das mit der PS3 -> MKV Dateien -> Mediaserver....

Daher läuft bei mir zu hause ja auch einer auf nem PC...die Frage war halt darauf bezogen, ob der enthaltene MediaServer auf dem Qnap

und die Leistung ausreicht, MKV Dateien zu streamen über die PS3....das das Qnap ja nu eben nich nur ein "einfaches" NAS is...

Logischwerweise is die PS3 auch nich über W-Lan angeschlossen :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal andersherum. Ich hab über Qnap->100MBit->MacMini FullHD Videos ohne ruckeln laufen gehabt...

Im Qnap findet ja keine Berechnung zur Wiedergabe statt. Wenn du Videos mit mehr als 10MB/s hast, wird es ruckeln. Aber dann liegts am langsamen Netzwerk. ;)

Wie gaysagt, stell nen paar Stangen kalt und du darfst es gerne testen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information