Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

13 Jahre gab ich mich mit einem Roller zufrieden, jetzt habe ich seit einem knappen Monat 2 und plötzlich giere ich schon nach dem nächsten Roller!

IS DAS NORMAL??

Ich kann ja nicht einmal schrauben!

Aber diese unglaublichen süßen Primaveras oder 50s'en, oder noch eine Lami.

Und sooo teuer sind die ja gar nicht, ich hätte da eine Primavera gesehen um ? 790,--.

Und bei den Mopeds hätte ich den Vorteil, daß ich das Kind mitnehmen darf.

Wie befreie ich mich von dem Drang noch mehr Roller zu besitzen?

Gibt es HILFE?

Geschrieben

mein rekord lag bei 18 stück..alle fahrend und angemeldet und in der einbahnstrasse draussen geparkt..irgendwann beschwerten sich die nachbarn wegen keiner parkplätze..ich bekam nen rappel und habe fast alles verkauft....die rosinen behalten....nein dagegen gibts nix..*

Geschrieben

...es ist normal :-D Keine Angst...

Auf einmal findet man noch irgendwelche Unterstellmöglichkeiten... man setzt sich früh morgens an den PC um Anzeigenblätter durchzuschauen etc. etc.

Und irgendwie kann man die ja doch nie alle fahren... man brauch zumindestens immer 2 Stück.. einen zum Fahren und einen zum Schrauben :-(

In diesem Sinne...

tragt alle bei zur "Geschichtssicherung"

Gruss

Geschrieben

Mich hatte es schon gepackt als ich meinen ersten bekommen habe... Seit dem bin ich immer am Geld zähln wen ich was guts seh. Nur reichts leider nie *schnüf*

Geschrieben
mein rekord lag bei 18 stück..alle fahrend und angemeldet und in der einbahnstrasse draussen geparkt..irgendwann beschwerten sich die nachbarn wegen keiner parkplätze..ich bekam nen rappel und habe fast alles verkauft....die rosinen behalten....nein dagegen gibts nix..*

dass hätt ich zugern gesehen... 18 Roller sauber nebeneinander auf der Straße geparkt. Und jeden morgen ein Espressoerfrischter Doc mit nem riesigen Schlüsselbund der überlegt welches Schatzi er denn heut reiten soll...

Zu GEIL :love:

Geschrieben
IS DAS NORMAL??

Ja

Gibt es HILFE?

Nein

Kauf einfach noch einen dritten und dann kommst Du da nie wieder raus.

Heroin oder Alkohol ist 'n Dreck dagegen :grins:

Geschrieben

finde es auch normal und durchaus erfrischend, mehrere fahrzeuge in der garage zu haben...

ein gegenmittel ist mir derzeit auch nicht bekannt, habe aber auch nie danach gesucht :-D bis in die schulden sollte man sich nicht kaufen, aber für eine bestandene prüfung und zum geburtstag kann man sich immer prima selbst mit nem roller belohnen :-(

gruß manuel

Geschrieben

hat bei mir ja auch erst mit einem angefangen... als vernünftiges sparsames Stadtfahrzeug geplant :-D:-( ... und nicht viel später kam auch schon die zweite dazu... :-( ... und ob es dabei bleibt..? Bin grad auf der Suche nach ner Fuffi... also wohl eher nicht... :-P:-(

Und es ist doch eine Krankheit... Heilungschancen äußerst gering... :-(

So long :-(

Geschrieben

Ist völlig normal bei mir. Einigen meiner Freunde gehts gaynauso.

Hast du erstmal einen zweiten willst du in immer kürzeren Zeitabständen ein neues.

Mein erster Roller hat mir immerhin für 4 Jahre gelangt, dann kam ein Zweites und innerhalb von einem Jahr drei weitere, wobei ich aus akutem Geldnot eines wieder abgegeben habe.

Ich versuchs einfach so zu machen, dass ein Neuer nicht teurer sein soll als mein Erster (300 DM). Ich finde aber (leider) immer wieder Schnäppchen :-( .

Vielleicht sollten die Roller teurer werden, dass würde mich vielleicht vom Kauf abhalten. Aber das will ich nicht zu laut gesagt haben :-D . Ne Supersprint hab ich bislang jedenfalls noch net gekauft, noch nicht mal ne normale Rundlenkerfuffi.

b. t. w.: Ich such noch ne Garage in Passau. Oder weis vielleicht jemand, wo sowas inseriert wird.

Geschrieben

Ok von dieser Sucht kann man nicht geheilt werden. :-( Aber wer will das schon???

Manche "Krankheiten" müßen nicht behandelt sondern nur befriedigt werden!!! :-(

Ich hab aufgegeben dagegen zu kämpfen und leb ganz gut mit dieser Sucht. :-D

NOBS

Geschrieben

und es ist wie beim alk - selbst wenn du lange trocken bist - irgendwann erwischts dich wieder. ich dachte ich sei 17 jahre clean...

jetzt hab ich wieder drei :-D

Geschrieben

:-D Ist keine schlimme Sucht.

Aber, wie ich gemerkt habe, eine ansteckende! Ich hab in den letzten drei Jahren 9 Vespen ge- und eine verkauft und eine bestellt.

Spontan... fällt mir gerade nur ein Bekannter von mir ein, der nur EINE Vespa besitzt.... und das wird sich bestimmt auch noch ändern :-(

Ist halt "schlimm". Guckst bei Ebay, ach wie hübsch! Bieten, gewinnen, abholen.... kaum fahrtüchtig gemacht, ruft wer an "ich hab da noch so eine alte Vespa, die möchte ich in gute Hände geben..." Ja und zwar in MEINE! :-(

Bin bisher gegen diese Art Anrufe nur immun, wenn es sich um Roller handelt, die ich persönlich nicht mag.

Anstatt die Sammlung auf einem Stand zu halten, mietet man doch lieber die zweite Garage an....

Obwohl ich mir ja jetzt vorgenommen habe, erstmal Pause zu machen, weil sonst die dritte Garage her müsste....

Geschrieben

ne,

Ihr seht das alle falsch !

Das liegt garnicht an euch !

Das ist weil die Vespen , wenn man gerade nicht hinschaut ein Eigenleben führen !

Hatte auch jahrelang einen Roller ( 50 SR )in der Garage, nichts passiert :-(

Dann kam Nummer 2 ( PV ) und die haben sich dann wohl so gut verstanden das sie sich einfach vermehrt haben.

Ganz ohne mein zu tun , na ja fast jedenfalls.

Da kammen immer mehr kleine SSen bei raus. :-D

Die garage worde immer voller.

Und irgend eine muß da auch fremd gegangen sein weil wo sollten sonst die ganzen GS3 und GS4 er herkommen ?

Oder es waren alte Gene die da wieder hervor kamen ...

Na ja mußte da irgendwann mal durchgreifen und habe für klare ( Familien ) Verhältnisse gesorgt und 60 % des Bestandes abgegeben ! :-(

Da waren es nur noch 10 kleine.

Also alles keine sucht sondern normale Vermehrung. :-(

GrüSSe Torsten

Geschrieben

Dann paß aber auf daß nicht die GS4en mit den SS90 poppen, sonst hast Du bald ein ganzes Nest voll SS180...

:-D

Geschrieben

Hast recht, eigentlich sollte man sogar von Greenpeace oder dem WWF für die Erhaltung bedrohter Arten unterstützt werden...

Geschrieben

hmmmm lange hier nicht meh reingeschaut..meine damalige schnecke ist ja fuffi gefahren,d en riesens chlüsselbund gabs nicht, dafür im flur tausende nägel inner wand wo die alle hingen..und das "welche fahren wir denn heute" gabs tatsächlich....

hat aber auch einen nachteil..ich hatte 3 tage nicht gemekert dass eine fuffi geklaut wurde, weil ich dachte jemand wäre mit der unterwegs..naja..heute stehts innen garagen..besser so

Geschrieben

Hallo Klingelfee

Bei mir ist es ähnlich .

Bis letzten Dezember hatte ich auch nur einen Roller .

Dann kahm der zweite und anfang Januar kahmen Roller

drei , vier und nummer fünf . Und seit März sind es sechs.

Mal sehen wie das Jahr weiter geht :-D

• 3 Monate später...
Geschrieben

muß dieses Topic mal wieder hochholen :-(

Es ist echt schlimm, nachdem mein Hoffmanngespann ja nun fast fertig ist ( hat ne Menge Kohle geschluckt) habe ich mir eigentlich fest vorgenommen mal ne Weile nichts mehr zu kaufen. Es ist aber wie verflixt, jetzt kommen fast jeden Tag verlockende Angebote ins Haus geflattert und ich tue mich sehr schwer "nein zu sagen". Das ist wirklich eine Sucht.................... Und dieses ständige Ebaykucken ist auch schon eine Sucht . Kann man da "nein" sagen ??

Ebay Rücklicht

Die Folge: schon wieder was gekauft :-D

Wem geht es noch so ???? Was tun ??? Helft mir !!!

Gruß Patrick

Geschrieben (bearbeitet)
... P.S. gibt´s eigentlich schon ne Selbsthilfegruppe :-D ...?

Ja. GSF! :-(

*EDIT @ Hoffmanfahrer: 13 EURO?!?!?! Ich werd narrisch ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

wenn es nur bei rollern geblieben wäre! da habe ich doch so nen leckeren c-rekord gesehen, und die ganzen schallplatten :love: :love: meine rollersucht habe ich jetzt im griff: die lammy, damit man immer was zum schrauben hat und was zuverlässiges. will mir ne pv aufbauen. wenn die läuft, kommt die gl weg. schallplattensuch ist auch geheilt. kaufe keine original 7"es mehr, nurnoch punkrock.lp`s :-D aber diese autosucht: opel blitz kasten mit diesel will ich noch haben und bei nem kumpel wartet noch dieser schöne 48er hudson darauf, dass ich genug geld zum kaufen habe!

man ist immer von den teuersten sachen abhängig, oder sehe ich das falsch?!?