Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Meine Vorderschwinge hat nach übermäßiger Belastung Spiel wie ein Milchzahn von nem 6jährigem, Lager sind erst letztes Jahr getauscht worden, da hat das Dingens aber auch schon ordentlich gewackelt. Mutter is ordentlich festgezogen, hab ich vor ca. 3 Wochen kontrolliert.

Nachdem aber der Schwingenbolzen irgendwie ordentlich eingelaufen aussieht, weil Luigi wahrscheinlich die Existenz des Schmiernippel verleugnet hat...muss da wohl was neues her weil die Kiste zur Zeit (vor allem in Kurven) ne Straßenlage wie ein Bollerwagen hat.

Nun die Frage:

-Kann man den Bolzen aus der Schwinge auspressen und nen neuen Bolzen verbaun (wie bei den Oldies, immerhin hat der Rollerladen den Bolzen mit Lagern im Angebot)?

-Falls ja, macht das irgendjemand im Forum oder kann man da auch zu ner Werkstatt gehn (ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das Ding selber rausbekomm mit Mitteln eines Normalsterblichen)?

und natürlich final:

-lohnt es sich überhaupt den ganzen Stress zu probieren, nur um am Ende die Schwinge doch zu zerstören, oder ist es sinnvoller nach ner gebrauchten Schwinge zu suchen?

Danke für Tips und Anregungen.

Doul

Geschrieben

Nehme an, wir reden von einer PK, oder? Kannst du auspressen lassen, macht. z.B. der stahlfix. Schick den neuen Bolzen direkt mit, der muss nämlich wieder eingepresst werden.

Geschrieben

Ups hab ich dann doch glatt vergessen zu schreiben, dass es ne Primavera ist...sollte aber im Prinzip keinen Unterschied machen.

Unterm Strich soll das heissen, dass der Bolzen nur mit professionellen Mitteln raus- und wieder reinkommt?

Hab schon überlegt das ganze klassisch mit heiss machen und viel Öl zu versuchen, geh aber mal davon aus, dass das ne riesen Quälerei wird.

Aber werd dann mal den Herrn Stahlfix anschreiben. Danke für den Tip.

Gruss