Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, hab grad kupplungsbeläge und feder bei ner V50 gewechselt......nun trennt sie nichmehr....??

was können die ursachen sein?? falsch eingebaut...? halbmond is drin...! zug zu stark gespannt zu wenig?? wobei ich den schon in vers. stellungen gehabt hab...entweder springt mir die karre von der hand oder halt weniger....

denk dass sie schon nich richtig trennt.....???? fehler bei montage der beläge....?? i dont know...

need help...cheers, marco

Geschrieben

wie rum gehört denn dieser bolzen in den kupplungsdeckel...??? ist der oben bündig oder steht der raus...???? vielleicht hab ich den falsch herum eingestezt und er trennt deshalb nicht..????

Geschrieben

Was für ne Feder hast du eingebaut?

Es gibt Federn die sind fehlkonstruiert. Die sind komplett eingefedert so hoch, dass die Kupplung nicht trennen kann.

Geschrieben

wie rum gehört denn dieser bolzen in den kupplungsdeckel...??? ist der oben bündig oder steht der raus...???? vielleicht hab ich den falsch herum eingestezt und er trennt deshalb nicht..????

Der Trennpilz gehört bündig. Vielleicht haste den Kupplungszug auch beim Anziehen des Schraubnippels zu locker gelassen und kommst dann auch mit der Einstellschraube nicht mehr hin. Aber wie Brosi schon schrieb, das kann auch alles einfach nur an der Feder liegen.

Geschrieben

ja ne am zug liegts nich....

is irgend so ne verstärkte malossi feder, werd die mal gegen die originale wieder tauschen!! und dann mal weitersehn....!

arg anstrengend heut alles wieder....... :thumbsdown: will endlich dass freitag ist..:R&R!!!!!!!!!!

Geschrieben

Krum war meine nicht. Aber mit 18mm Blockmaß viel zu "lang". Hab dann auf beiden Seiten langsam je ca. 1mm runtergeschliffen. Jetzt mit 15,7mm trennt sie bestens.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information