Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

28er PWK auf 24er ASS


Empfohlene Beiträge

moin,

habe derzeit ein mächtiges falschluftproblem, hervorgerufen durch das conversiongummi, welches man nehmen können soll, um 'nen 28er vergaser (keihin pwk in meinem fall) auf einen 24er ASS (polini DoA in meinem fall) zu montieren.

erstes problem: die schlauchschelle drückt das gummi nicht gleichmäßig zusammen, so dass es zu einer art faltenwurf kommt.

zweites problem: der gaser rutscht samt gummi ständig vom ASS, obwohl sowohl gummi als auch ASS entfettet sind und die schelle so fest gedreht ist, wie es geht, ohne die schraube zu überdrehen.

das gummi hat ASS-seitig eine wulst innen, die wohl in eine nut greifen soll am ASS, um so das gummi vom runterrutschen abzuhalten. solch eine nut hat der ASS aber nicht. die anschlussfläche ist vollkommen glatt.

der gaser wiederum hat solch eine nut am anschluss, aber gaserseitig hat das gummi wiederum keine wulst.

langer rede kurzer sinn: wer fährt 'nen 28er gaser auf 24er stutzen und wie habt ihr das anschlussproblem gelöst?

überlegung meinerseits:

  • einen adapterring drehen lassen für den ASS, um auf eine einheitliche anschlussweite zu kommen.
  • ASS am ende abschneiden und rohrstück mit 34er anschlussweite anschweißen lassen
  • scheiß auf 28er pwk, wird eh überbewertet, und passenden 24er PHBL druff (ungern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er PHBH auf 24er Polinistutzen:

Klemstück für den 24er abgesägt, die umlaufende Einkerbung auf dem Stutzen mit Kaltmetall aufgefüllt und einfach Gewebeschlauch drüber.

28er reingedrückt, 2 Schellen, fertig.

Innen natürlich den Durchmesserverlauf ein wenig angepasst mit dem Dremel, so wie es eben ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er PHBH auf 24er Polinistutzen:

Klemstück für den 24er abgesägt, die umlaufende Einkerbung auf dem Stutzen mit Kaltmetall aufgefüllt und einfach Gewebeschlauch drüber.

28er reingedrückt, 2 Schellen, fertig.

Innen natürlich den Durchmesserverlauf ein wenig angepasst mit dem Dremel, so wie es eben ging.

oder eben ein adapterstück von mir kaufen. hab mir da was nettes drehen lassen, brauch ich nicht mehr. mit o-ringnut eingedreht innen. bei bedarf, pm. aber wie es der dreckige 13er erklärt hab ich es auch mal bemacht, allerdings war der durchmesser am ass dann größer als der anschluss am vergaser. dadurch hat man wider das conversion-problem. klick mal HIER !

gruß j.

Bearbeitet von karren77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem ständigen abrutschen. Hast du diesen Großen Gummibalg in der Karosserie drin?

Dann kann es sein das der ein gutes Stück in den Vergaserraum reinsteht und ein gutes Stück vom ASS für sich beansprucht. Ich hatte auch das abrutschen zuerst. Bis ich beim anschrauben vom Conv.gummi gleichzeitig den Balg 1-2cm Richtung Motor gedrückt habe, dann gings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 28/30er Kosonachbau einfach mit einem Stück Kühlerschlauch auf dem 24er Stutzen des Doppelansaugers befestigt. Geht prima... :thumbsdown:

,..pennah!

hatte ich Anfangs auch, allerdings rutschte von Zeit zu Zeit trotzdem der Gaser mit Kühlerschlauch vom ASS (da anscheinend das vorder Stück doch recht zu kurz ist). Danach folgte ein Edelstahl-Selbstbaustutzen.

Option B wäre natürlich ein Aluminumrohr auf passenden Durchmesser innen und aussen drehen, das originale Polini abtrennen und an den Flansch anschweissen (lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 28/30er Kosonachbau einfach mit einem Stück Kühlerschlauch auf dem 24er Stutzen des Doppelansaugers befestigt. Geht prima... :thumbsdown:

aber da haste doch die differenz im durchmesser zwischen ASS und gaser. entweder sitzt das ding gut auf dem ASS und extrem stramm auf dem gaser, oder es sitzt gut auf dem gaser, aber schlottert auf'm ASS. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich Anfangs auch, allerdings rutschte von Zeit zu Zeit trotzdem der Gaser mit Kühlerschlauch vom ASS (da anscheinend das vorder Stück doch recht zu kurz ist).

aber da haste doch die differenz im durchmesser zwischen ASS und gaser. entweder sitzt das ding gut auf dem ASS und extrem stramm auf dem gaser, oder es sitzt gut auf dem gaser, aber schlottert auf'm ASS. :thumbsdown:

Bei mir hälts auf beiden Seiten gut. Ich weiss jetz die Anschlußweite des Gasers nich, aber wie gesagt, hält bei mir super. Auch schon längere Strecken (Bösel hin&zurück z.B. und darüber hinaus...).

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich überleg mir auch nen 28er PWK auf nem 24er ASS zu montieren.

Will es mit der Lösung versuchen:

http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p102_30mm-Ansauger-fuer-SF-Polini-Membrankasten---V50-PV.html

oder zum selberbauen:

http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p99_Ansaugerplatte-fuer-Polini-Membran-SF.html

Weiss nur noch nicht welchen Vergaser. Entweder PWK, Stage6 oder 28er Dellorto.

Hat hier jemand ne Idee, oder Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da haste doch die differenz im durchmesser zwischen ASS und gaser. entweder sitzt das ding gut auf dem ASS und extrem stramm auf dem gaser, oder es sitzt gut auf dem gaser, aber schlottert auf'm ASS. :thumbsdown:

In russisch einfach mit dem Dremel ein paarmal außenrum gehobelt, dann am Bandschleifer geebnet, das die Durchmesser nicht mehr so differieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich überleg mir auch nen 28er PWK auf nem 24er ASS zu montieren.

Will es mit der Lösung versuchen:

http://www.mrp-racing.de/product_info.php/info/p102_30mm-Ansauger-fuer-SF-Polini-Membrankasten---V50-PV.html

für den doppelansauger leider ungeeignet.

stage6 hat auch pwk-bauweise, ebenso wie koso, oko etc. alles nachbauten des keihin pwk (der immernoch qualitativ als referenz gilt, was man so liest).

In russisch einfach mit dem Dremel ein paarmal außenrum gehobelt, dann am Bandschleifer geebnet, das die Durchmesser nicht mehr so differieren...

hört sich nach neuem falschluftproblem an... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information