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Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon meine Überschrift sagt: VBB im O-Lack was sind da so die ca. Preise ?

( Und wo bekomme ich eine Fair her, evtl, auch Händler eure Erfahrung.... )

Bilder kommen unten !!!

Bearbeitet von Nawaija
Geschrieben

stell doch einfach ein paar Bilder rein und gib mal eine genauere Beschreibung. Eine VBB im O- Lack kann von 3000€ bis 800€ gehn. Also ohne Beschreibung und Bilder ziemlich hilfreich ^^

Geschrieben (bearbeitet)

stell doch einfach ein paar Bilder rein und gib mal eine genauere Beschreibung. Eine VBB im O- Lack kann von 3000€ bis 800€ gehn. Also ohne Beschreibung und Bilder ziemlich hilfreich ^^

Danke für Deine Antwort bitte gernau lesen, ich will keine Verkaufen sondern eine KAUFEN !!!! Daher kann ich auch keine Bilder reinstellen, da ich noch keine in Aussicht habe ... Danke noch einmal.!

LG Nawaija

Ps. Und wie ist die Ersatzteilversorgung bekommt man alles hinsichtlich der Karosserie und Motor usw....???

Bearbeitet von Nawaija
Geschrieben

Genau zu lesen ist da ja nicht viel. Etwas mehr Details sind nicht schlecht....

Deswegen kann auch keiner genaue Aussagen treffen.

Von dem Rostklumpen , der nur noch als Gartendeko dient, aber Reste von O-Lack trägt bis zu top erhaltenen Exemplaren ist alles möglich...dementsprechend auch preislich.

Vergleichbare Frage: Was kostet ein VW?

Geschrieben

2.500? steht beim Rollerladen. Ist der Preis nicht zu Teuer ? Schaut Euch mal die Beschreibung an !!!

hi,

der Roller ist ok (hab mit Karl Heinz vom Laden telefoniert) - technisch musst halt noch investieren (Dämpfer, Bremsen,Reifen, Öl) - Motorrevision wäre sicher auch kein Nachteil...hab schon öfter dort "Alteisen" gekauft und war immer zufrieden! Vielleicht kannst ja Ersatzteile als Preisnachlass rausholen (Dämpfer, Bremsen kosten ja auch gleich mal ca. 150 Eier)...aber normaler Weise geht beim Karl Heinz immer was! Hier zahlst halt für den Olack...

Geschrieben

Also ich hab vor glaub ich 2 Jahren beim Heinz meine VBB in OLack gekauft...Motor fest, Spritzwasserbereich mit Loch, Tacho hin, Auspuff hin, kein Vergaser, Sturzschaden am Beinschild...aber noch eine von den ganz frühen, also eher ne VBA als ne VBB, aber wie auch immer tolles Moped. Hat mich für Rollerladen unglaubliche 600? gekostet, mittlerweile gehn die Kisten in dem Zustand für das 2-3 fache weg, also echt mal Glück gehabt.

Heinz is ein toller Kerl und ein grossartiger Verkäufer, man darf nur nicht alles so ernst nehmen was er sagt...Eigentlich wollt ich mir damals ne PX kaufe und bin dann bei der VBB gelandet (soviel zum Verkäufer).

Nen Versager und ein paar Kleinteile hat er mir auch noch umsonst mit oben drauf gegeben, also eigentlich ne tolle Sache.

Fazit, kann Rollerladen nur empfehlen, vor allem wenn die Kiste noch original is und kein Blingbling, dann kannste eigentlich nicht allzuviel verkehrt machen. Aber 2500 sind halt doch ein ordentlicher Preis, musst halt mal schaun was du noch rausschinden kannst.

so long servus

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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