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Geschrieben

moin

war ja schon des öfteren thema aber wer hat das problem erfolgreich bei einem drehschiebermotor mit si-vergaser gelöst?

hier gehts um einen px125 motor mit lml 5kanalzylinder 24er si und originalauspuff

momentan:

zylinder hat 120/170

lml "zentralkopf" zentriert mit 1,7er quetsche

kolben mit streben

einlass 120vot - 50not - welle leicht gelippt

24er gaser angepasst mit 52/140 - 116/be3/160 schieber mit cutaway

zündung auf 20°

problembeschreibung :

nach ein paar sekunden dahinrollen mit geschlossenen gaser gibts beim gasgeben (egal ob bis 1/4 1/2 oder vollgas) immer eine gedenksekunde und auch öfters mal ne fehlzündung

beim gasgeben im stand gibts nur die gedenksekunde

am anfang habe dich das ganze auf den leicht defekten 24er si ( gewinde der gemischeinstellschraube defekt - deswegen nicht wirklich einstellbar) geschoben aber mittlerweile wurde der getauscht aber das problem blieb

oberhalb von 1/4 gas ist alles in butter - motor ist vollgasfest

zündung gaser und auspuff wurden schon komplett getauscht

kolben ist richtig rum drin

unterm lüfterrad ists trocken und das getriebeöl schmeckt nach öl

woran kanns noch liegen?

bis denne

michael

Geschrieben

Nebendüse zu fett, Sprayback/Blowback (oder der Lappen unter der Kaskade fehlt :thumbsdown:), nur die Fehlzündung irritiert mich, das sollte eigentlich nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

also

nebendüsen von 2,4-3,1

schieber mit und ohne cutaway

mit oder ohne schlauch zum rahmen

luftfilter mit loch über nd - hd - nd und hd - ohne loch

hab ich schon getestet ...

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Leerlauf zu niedrig. Es heißt zwar immer, dass man den so nieder wie möglich einstellen kann und soll. Nach meiner Erfahrung bringt aber eine leichte Erhöhung der LL-Drehzahl oftmals schon Abhilfe...

Geschrieben

hab ich grade mal getestet - hat nix gebracht

ist echt seltsam

motor läuft sonst richtig gut

standgas ist auch gut - nach dem gasgeben geht die drhzahl schnell runter und standgas wird sauber gehalten - egal auf welche drehzahl man das einstellt

nur gibts da einen bereich (geschätzt knapp unter 1/4 gas) wo es harkt

da stottert der auch im stand wenn man den schieber auf der stellung hält

mit der 48/140 wars gefühlt am schlimmsten - da ging der motor dann teilweise sogar aus

wie gesagt : unterhalb und überhalb von der "problemstellung" is eigentlich alles ok

bin etwas ratlos :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen ND zu mager.

Bei hatte mal das minimale Herausdrehen der LL-Gemischschraube die Lösung herbeigebracht.

Bearbeitet von tenand

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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