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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

da mein Clubkollege meinen Roller nicht weiter im Forum anbieten konnte, habe ich mich nun selbst im GSF angemeldet. Ich biete hier meine originale Vespa Acma, Baujahr 1957 zum Verkauf an. Meine Acma war lediglich 20 Jahre im Straßenverkehr zugelassen ansonsten stand sie trocken bei einem Liebhaber kurz vor Frankreich in einer Sammlung. Der O-Lack, Chrom und Sattelbezüge sind in einem hervoragenden Originalzustand. Aufgrund essen ist sie es wert, weiterhin gut gepflegt zu werden. Daher möchte ich sie abgeben, für Fahrten zu Vespa-Runs ist sie viel zu schade. Der Roller befindet sich in komplettem Originalzustand. Auch der Original-Brief und Schlüssel der Auslieferung sind vorhanden. Preis 5.300 EUR - Rückfragen beantworte ich gerne unter der Telefonnummer 0173-7424165.

Nur ernst gemeinte Anrufe und Angebote erwünscht!

Es handelt sich bei der Vespa Acma um mein Eigentum, nix Ebay oder so, steht in 59399 Olfen.

Bis später

Stephan

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Bearbeitet von sephanbücber1979
Geschrieben

Leute,das ist O-lack sie stand 20 Jahre in einer Austellung trocken in Frankreich!!!!Mit ori.Brief .Alles im super Zustand.....In dem Zustand wird sie selten wenn überhaubt zu kaufen sein,also hoch mit dem Preis !!Und nicht wider 2800Euro oder soooooooo

Geschrieben

na dann gibts folgend möglichkeiten:

1: behalten = würde ich machen

2: ebay als inserat

3: ebay mit mindestpreis

hier wird scho fad oder?

würde mir echt gut gefallen aber

leider über meinen momentanen finanziellen möglichkeiten.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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