Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

mal wieder die italiener is gut :crybaby: die dopen doch alle!

und deswegen verfolg ich diesen sport auch nicht in den medien, weil da nur gedopte maschinen am werk sind :thumbsdown:

edith meint: oh man....da gehts ja um maschinenfahrräder ;-) naja eigentlich schon egal ob mensch oder gerät gedopt is. einer von beiden is es sicher!

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Allerdings ist das Teil so laut wie ne Bohrmaschine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das heimlich benutzen kann.

das teil is genau so unnötig und gay wie elektro räder!

wer fahrrad fahren will soll aus eigener muskelkraft fahren :thumbsdown:

Geschrieben

Unschuldsvermutung: Bis die Schuld eindeutig bewiesen ist, ist von der Unschuld des Betreffenden aus zu gehen. Ich halte das hier für Unfug mit dem Motor.

Wer schon mal ein Radrennen gefahren ist weiß, wie sich das anfühlt wenn man explodiert und reißen lassen muss. Da tut sich ganz schnell ein Riesenloch auf, das iss völlig normal.

Geschrieben

Je länger ich darüber nachdenke, desto abwegiger kommt mir das ganze vor. Wie gesagt, das Teil ist laut, wesentlich deutlicher zu hören, als diese Radnabenmotoren, die bei E-Bikes sonst üblich sind. Und ein ultraleichter CFK-Rahmen wird das kaum dämpfen.

Und wie ist denn das bei der technischen Abnahme? Das fällt doch auf, wenn ein Rad mehrere Kilo (Motor, Akku, Steuereinheit) schwerer ist, als alle anderen, oder? Normale Pedelecs können schon mal 8-10 Kilo mehr wiegen, als Räder ohne E-Motor-Scheiße. Selbst wenn das Mehrgewicht bei dem Ding nur die Hälfte beträgt sind das Welten. Jeder, der das Rad anfässt, würde sich doch mehr als bloß wundern.

Das es Radsportler gibt, denen sowas zuzutrauen ist, würde ich hingegen nicht bestreiten :thumbsdown:

Geschrieben

zum Gewicht:

soweit ich weiß, haben die ein Mindestgewicht (wie in der Formel 1). Da die Bikes aber deutlich weniger wiegen, müssen sie mit Blei beschwert werden. Ob da jetzt Blei oder ein Motor drin ist, fällt dann nicht mehr auf...

Geschrieben

Ist Bullshit meiner Meinung nach. Ich hab die Flandernrundfahrt damals mit Papi live im Fernsehen verfolgt, auch wie Cancellara den Boonen am Kopfsteinpflasteranstieg stehen lassen hat. Nie und nimmer hatte der da nen Motor drin, dem Boonen ist einfach die Puste ausgegangen. Das hat man schon gemerkt als Cancellara vorher aus der Gruppe ausgerissen ist und Boonen nur mit Müh und Not hinterherkam. Der eine ist halt Zeitfahrer und der andere ein (koksender) Sprinter dessen beste Zeit vermutlich vorbei ist.

Und natürlich wird im Radsport von jeher gedopt. Genauso wie in der Leichtathletik, im Wintersport usw. Am besten gar keinen Sport mehr anschauen, dann ist man auf der sicheren Seite :thumbsdown:

Geschrieben

Das Gewichtslimit der UCI liegt bei 6,9kg. Mit aktuellen Rahmen und Teilen kommt man da, wenn man gezielt auswählt recht einfach drunter, wenn's sein muss sogar deutlich. Profiräder spiegeln aber in aller Regel nicht unbedingt den aktuellen Stand des technisch Machbaren. Die Jungs fahren halt mit dem dem, was der Sponsor vorgibt, nicht mit dem leichtesten Material was es gibt. Gelegentlich bewegt ein Profi dann, wenn's um die Wurst geht, mal etwa einen vom Sponsor nicht authorisierten Laufradsatz oder andere Teile die mit Aufklebern "angepasst" wurden (Ulricht mit Lightweight statt Campa etwa). Die Kisten der Profiteams wiegen aber normal nicht wesentlich über 7, würde ich behaupten (vereinzelt auch deutlich drunter. Armstrong hat wiederholt auf das Gewichtslimit, was zudem kaum geprüft wird, geschissen und Sachen bewegt, die nach meiner Berechnung ein knappes Kilo Untergewicht hatten). Lange rede, kurzer Sinn: Das würde man beim Anheben ganz sicher merken. Dann iss Cancelara ja auch kein ganz erfolgloser Rennfahrer. Der hat's nicht nötig, alles auf eine hochriskante Karte zu setzen um mal mit einem Sieg auf sich aufmerksam zu machen. Ich glaub' das iss Quatsch.