Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haltebolzen entfernen

V90Racer

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern ne gute halbe Stunde lang versucht den langen Motoraufhängungsbolzen zu entfernen. Hat sich keinen Millimeter bewegt, habe mir nur den Finger aufgerissen und zu viel geflucht. Weiß jemand wie das geht? Hab natürlich schon die Mutter auf der Gegenseite runter, aber das Ding bewegt sich trotz hämmern auf der "offenen" Seite gar nicht. Ich kenn mich bei der PX noch nicht so aus, hab bis jetzt nur SF geschraubt, da gings immer total einfach.

ÄHMEFFGEH V90Racer

Genau den meine ich. Wir (ich und mein Kumpel, ist nämlich seine Vespa)haben das Ding schon umgelegt und hin und her gewendet, damit wir gescheit hinkommen. Wenn er festgemoddert ist, was kann ich dagegen machen? einfach wegschneiden??? Dann krieg ich ihn wahrscheinlich nie wieder aus der Schwinge raus.

wenn er sich drehen lässt, ist er auch herauszubekommen...

Falls, er sich überhaupt nicht rühren sollte, also weder drehen noch mit dem Hammer dann siehts nicht so toll aus, dann zuerst mit nem langen Schlüssel oder ner Verlängerung an der Ratsche und Beinarbeit versuchen ihn zu lösen, sollte eigentlich funtkionieren.

Ach ja, WD40 ist da normal zwar nicht nötig, aber schaden tuts auch nicht...