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Geschrieben

Ich habe gestern ne gute halbe Stunde lang versucht den langen Motoraufhängungsbolzen zu entfernen. Hat sich keinen Millimeter bewegt, habe mir nur den Finger aufgerissen und zu viel geflucht. Weiß jemand wie das geht? Hab natürlich schon die Mutter auf der Gegenseite runter, aber das Ding bewegt sich trotz hämmern auf der "offenen" Seite gar nicht. Ich kenn mich bei der PX noch nicht so aus, hab bis jetzt nur SF geschraubt, da gings immer total einfach.

ÄHMEFFGEH V90Racer

Geschrieben

Ähh du meinst bestimmt den Traversenbolzen, richtig? Da gibt's eigentlich keinen Trick, schau mal ob er innen (zwischen den Silentblöcken) festgemodert ist, ansonsten Motor leicht anheben um den Bolzen zu entlasten und dann feste ziehen.

Geschrieben

Genau den meine ich. Wir (ich und mein Kumpel, ist nämlich seine Vespa)haben das Ding schon umgelegt und hin und her gewendet, damit wir gescheit hinkommen. Wenn er festgemoddert ist, was kann ich dagegen machen? einfach wegschneiden??? Dann krieg ich ihn wahrscheinlich nie wieder aus der Schwinge raus.

Geschrieben

wenn er sich drehen lässt, ist er auch herauszubekommen...

Falls, er sich überhaupt nicht rühren sollte, also weder drehen noch mit dem Hammer dann siehts nicht so toll aus, dann zuerst mit nem langen Schlüssel oder ner Verlängerung an der Ratsche und Beinarbeit versuchen ihn zu lösen, sollte eigentlich funtkionieren.

Ach ja, WD40 ist da normal zwar nicht nötig, aber schaden tuts auch nicht...

Geschrieben

Guten Rostlöser + Heißluftfön und versuchen zu drehen.Falls er abreißt einmal durchbohren und nen linksausdreher benutzen... Wir schon schiefgehen

Geschrieben

Hallo,

wie ich finde ist es sehr wichtig das der Traversenbolzen entlastet ist. Also

nicht das das ganze Gewicht des Motor´s an dem Bolzen hängt. Zumindest hab

ich da gute Erfahrungen mit gemacht. Also viel Spass noch beim Ziehen, Drücken

und Schieben.

MfG Steffen

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    • Auf den Fotos sieht man jetzt nicht wirklich viel vom Lackzustand usw. daher ist das schwierig. Bilder vom Beinschild unten hinter dem Kotflügel wären noch gut - und vom Trittbrett bzw. den Falzen zum Mitteltunnel. Der Kotflügel ist nicht gecuttet sondern ein klassischer Garelli Kotflügel. Das ganze Ding ist ein klassischer 90er-Jahre Roller die heute eigentlich keiner mehr will. Übergeduscht in ner grellen Farbe offenbar ohne den Motor auszubauen. 100er Piaggio-Zylinder für die Steuer braucht und will keiner, Kotflügel und Chromkaskade ebenso. PX-alt aber schon Innenverschlüsse ist auch nicht soo beliebt. Selbst wenn der Lack unter dem Grün noch super wäre ist das für die O-Lack-Freileger eher nicht interessant, weil Teile (Koti und Kaskade) fehlen. Sitzbank ist auch hinüber (auch ein Klassiker). Da bleibt nicht mehr viel an "Pro" übrig. Allenfalls, dass das Ding Papiere und TÜV hat. Ich sehe die bei maximal 1.500 - aktuell sogar eher Tendenz 1.200 €...
    • am Freitag hab ich mich unter den Roller gelegt und die Finger überall dazwischen gesteckt wo was nicht fest sein könnte….Kumpel hat dann jeweils das knacken provoziert. Null Spiel irgendwo….alles tip top. Dann die Bremszange runter….nochmal Kupferpaste unter die Beläge….alles paletti. Knacken bleibt…..dann die schwarze Abdeckung auf dem Rücken der Zange runter. Ich leuchte rein….Kumpel noddeld den Roller hin und her….. ……..taaaaatsächlich…..du kannst zugucken wie die beiden Beläge in der Zange jeweils oben und unten an der Führung anschlagen und das klappern verursachen. Da ist deutlich Spiel drin….hätte ich nicht für möglich gehalten. Nun gut….jetzt weiß ich aber, dass da ansonsten alles ok ist .
    • Bestimmt, wir sehen uns beim VCR Sommerfest am Weinstand 
    • Hallo, ich suche eine gebrauchte aber originale Lichtkontrollanzeige für eine P200e / PX alt.  Ist die Grüne Kontrollleuchte die in der Lenkkopfabdeckung eingeklippt wird.  Suche nur ein Original.  Die aktuellen Repro Dinger (incl. der vermeintlichen Originalen, die man neu kaufen kann) haben alle einen Farbton in der Anzeige, der in meinem Empfinden nichts mit dem originalen Dunkelgrün zu tun hat. Nervt mich….kann man sich drüber wundern, ist aber halt so….man wird komisch, wenn man älter wird. 😵‍💫   Kontakt gerne per PM   Ich sag Danke!!    
    • Und wieder ohne Voodoo rund 25 PS auf Normalhub.   
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