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Geschrieben

Ich habe gestern ne gute halbe Stunde lang versucht den langen Motoraufhängungsbolzen zu entfernen. Hat sich keinen Millimeter bewegt, habe mir nur den Finger aufgerissen und zu viel geflucht. Weiß jemand wie das geht? Hab natürlich schon die Mutter auf der Gegenseite runter, aber das Ding bewegt sich trotz hämmern auf der "offenen" Seite gar nicht. Ich kenn mich bei der PX noch nicht so aus, hab bis jetzt nur SF geschraubt, da gings immer total einfach.

ÄHMEFFGEH V90Racer

Geschrieben

Ähh du meinst bestimmt den Traversenbolzen, richtig? Da gibt's eigentlich keinen Trick, schau mal ob er innen (zwischen den Silentblöcken) festgemodert ist, ansonsten Motor leicht anheben um den Bolzen zu entlasten und dann feste ziehen.

Geschrieben

Genau den meine ich. Wir (ich und mein Kumpel, ist nämlich seine Vespa)haben das Ding schon umgelegt und hin und her gewendet, damit wir gescheit hinkommen. Wenn er festgemoddert ist, was kann ich dagegen machen? einfach wegschneiden??? Dann krieg ich ihn wahrscheinlich nie wieder aus der Schwinge raus.

Geschrieben

wenn er sich drehen lässt, ist er auch herauszubekommen...

Falls, er sich überhaupt nicht rühren sollte, also weder drehen noch mit dem Hammer dann siehts nicht so toll aus, dann zuerst mit nem langen Schlüssel oder ner Verlängerung an der Ratsche und Beinarbeit versuchen ihn zu lösen, sollte eigentlich funtkionieren.

Ach ja, WD40 ist da normal zwar nicht nötig, aber schaden tuts auch nicht...

Geschrieben

Guten Rostlöser + Heißluftfön und versuchen zu drehen.Falls er abreißt einmal durchbohren und nen linksausdreher benutzen... Wir schon schiefgehen

Geschrieben

Hallo,

wie ich finde ist es sehr wichtig das der Traversenbolzen entlastet ist. Also

nicht das das ganze Gewicht des Motor´s an dem Bolzen hängt. Zumindest hab

ich da gute Erfahrungen mit gemacht. Also viel Spass noch beim Ziehen, Drücken

und Schieben.

MfG Steffen

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    • Das ist dann das Extrem. Das passiert aber bei uns erst, wenn du das Ding wirklich bis zum Rand voll kippst   Ich denke, irgendwann kippt das Verhältnis zwischen Vorteilen von mehr Öl ins nachteilige.    Das mehr Öl mehr auch mehr Wärme aufnehmen und dann wieder abgeben kann, ist fraglos.    Und wie gut Piaggio damals die Schmierung konstruiert hat…   Fakt ist, dass zum Beispiel die Kupplung schon bei niedrigen Drehzahlen recht trocken läuft.    Jetzt haben die Kisten aber die doppelte Drehzahl wie damals bei Konstruktion.    Da ist mehr Öl an allen Schmierstellen und im Kreislauf schon vom Vorteil. Allein, weil es ja auch erst wieder abtropfen muss, um erneut wieder aufgenommen zu werden.     
    • Moin Die längeren Bolzen habe ich eingeschweißt. Der Rest passte ...
    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
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