Zum Inhalt springen

Vespa GS 1960


Empfohlene Beiträge

Meine GS macht mich noch Wahnsinnig (scheiß original Roller)!!!!!

Habe jetzt einen neuen Gleichrichter von Sip und eine neue 6V Batterie verbaut, Batteriespannung während Zündung "Aus" 6,1V, Standgas ca.6,2V und Vollgas 6,6V. Die ersten zwei Kilometer fährt sich die GS normal, dann senkt sich die Drehzahl von km zu km und die Baterie Grundspannung auch....Allmächtiger :thumbsdown:

Habe auch schon vom zerlegtem GS 2 Motor das Lüfterrad verbaut, da erzeugt die Zündung nur 6,2V bei Vollgas.

Wieviel sollte die Zündung den überhaupt bei Vollgas liefern? Richtwert?

Sollte ich meine Lüfterräder Magnetisieren lassen? Wer macht das und wieviel darf sowas kosten?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich die von der Ladespule auf der Lichtmaschine abgehenden Drähte prüfen, hier ist gerne mal einer gebrochen, da die Spulenwicklungen durch Alterung irgendwann locker auf dem Eisenkern sitzen und dadurch dann die Anschlussdrähte durchvibrieren. Klassischer Defekt bei der GS150. Spulenpaket mit Epoxidharz wieder auf dem Eisenkern festsetzen und gebrochenen Anschlussdraht wieder zusammenlöten hilft. Diese Art von Schaden ist oftmals sehr schwer zu entdecken, da der Bruch z.B. unter einem Isolierschlauch sein kann und z.B. bei Motorstillstand an der Bruchstelle voller Kontakt da ist, der dann aber durch Wärme/Vibrationen beim Fahren immer schlechter wird.

Eine schwache Polradmagnetisierung erkennt man auch daran, dass das Licht ziemlich mies ist, trotzdem reicht es meist immer noch ohne Probleme für die Batterieladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ner vollen Batterie und Batteriezündung kannst du ohne zusätzliche Verbraucher gute 100 km fahren..wenn die Kiste nach 2 km in die Knie geht, würde ich auf Kurzschluss tippen; Kabel, falsch angeschlossener Gleichrichter, durchgescheuerte Leitung ..irgend sowas; wenn Kurzschluss dann sollte die Batterie , wenn die Kiste ausgeht, warm sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information