thomas781013 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo, habe bei meiner 150er VL3 (Bj 1956) folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme:wenn sie kalt ist springt sie beim 1.Kick an. Sobald ich etwas fahre und die Vespa dann abstelle, will sie nicht mehr anspringen. Oft hilft dann Kerze raus --> mit Drahtbürste reinigen und wieder rein und sie läuft wieder oder abkühlen lassen.Folgende Dinge habe ich bereits gemacht:- neue Kerze- neuer Kondensator- Zündung eingeblitzt- neue äussere ZündspuleWeiters kommt mir vor, die Vespa wir zu heiss. Kerzenbild ist aber ok.Hat wer eine Idee??ciaothomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 kältere kerze rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Bei mir hat eine Neu-Magnetisierung Wunder gewirkt.Adresse findeste hier im Forum irgendwo!!Kost 20 ? und schaden tuts auf keinen Fall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Wie siehts mit dem Unterbrecher aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 VL3 ist doch vom Motor her identnisch zu den deutschen Tourern!?Hatte bei meiner T3 genau das selbe Problem. Hab gute Tipps bekommen, Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,2mm verkleinern (Fühlerlehre & gefühlvoller Kunststoffhammer). Vor dem Abstellen immer ein paar Meter vorher den Benzinhahn schließen, weil die Schimmernadeln meinst nicht sauber abdichten.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas781013 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Wie siehts mit dem Unterbrecher aus?Unterbrecher ist auch neu und eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt von meiner Messerschmitt T1 Bj.`55.Erst ein genauestes Abblitzen auf 28° hat dem ganzen Spuk ein Ende bereitet, Unterbrecherabstand 0,5.Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt von meiner Messerschmitt T1 Bj.`55.Erst ein genauestes Abblitzen auf 28° hat dem ganzen Spuk ein Ende bereitet, Unterbrecherabstand 0,5.Viel GlückWenn eine Kleinichkeit nicht stimmt machen die alten Motoren Mucken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonHK Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Hallo.Hatte das gleiche Problem bei meiner VM2 und VB1.Hab dann nen Tipp von nem guten Bekannten bekommen, der sich auch mit dem selben Problem rumgeärgert hatte.Zündspule (gegebenenfall auch Speisespule für außenliegende Zündspule) neu wickeln, und Polrad neu magnetisieren lassen.Der hat`s gemachtSpringen jetzt beide wieder super an.Gruß Helmut. Bearbeitet 2. September 2010 von DonHK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 auch ein möglicher gedanken:durch die kolbensteuerung hast du immer einen gewissen sprayback, der im luftfilter hängenbleibt.dadurch, dass der motor warm ist, verdunstet der sprit und verdrängt den sauerstoffwie siehts aus mit dem problem, wenn du nur testweise mal den luftfilter runternimmst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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