Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe bei meiner 150er VL3 (Bj 1956) folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme:

wenn sie kalt ist springt sie beim 1.Kick an. Sobald ich etwas fahre und die Vespa dann abstelle, will sie nicht mehr anspringen. Oft hilft dann Kerze raus --> mit Drahtbürste reinigen und wieder rein und sie läuft wieder oder abkühlen lassen.

Folgende Dinge habe ich bereits gemacht:

- neue Kerze

- neuer Kondensator

- Zündung eingeblitzt

- neue äussere Zündspule

Weiters kommt mir vor, die Vespa wir zu heiss. Kerzenbild ist aber ok.

Hat wer eine Idee??

ciao

thomas

Geschrieben

Bei mir hat eine Neu-Magnetisierung Wunder gewirkt.

Adresse findeste hier im Forum irgendwo!!

Kost 20 ? und schaden tuts auf keinen Fall!

Geschrieben

VL3 ist doch vom Motor her identnisch zu den deutschen Tourern!?

Hatte bei meiner T3 genau das selbe Problem. Hab gute Tipps bekommen, Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,2mm verkleinern (Fühlerlehre & gefühlvoller Kunststoffhammer). Vor dem Abstellen immer ein paar Meter vorher den Benzinhahn schließen, weil die Schimmernadeln meinst nicht sauber abdichten.

Gruß

Geschrieben

Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt von meiner Messerschmitt T1 Bj.`55.

Erst ein genauestes Abblitzen auf 28° hat dem ganzen Spuk ein Ende bereitet, Unterbrecherabstand 0,5.

Viel Glück

Geschrieben

Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt von meiner Messerschmitt T1 Bj.`55.

Erst ein genauestes Abblitzen auf 28° hat dem ganzen Spuk ein Ende bereitet, Unterbrecherabstand 0,5.

Viel Glück

Wenn eine Kleinichkeit nicht stimmt machen die alten Motoren Mucken!

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Hatte das gleiche Problem bei meiner VM2 und VB1.

Hab dann nen Tipp von nem guten Bekannten bekommen, der sich auch mit dem selben Problem rumgeärgert hatte.

Zündspule (gegebenenfall auch Speisespule für außenliegende Zündspule) neu wickeln, und Polrad neu magnetisieren lassen.

Der hat`s gemacht

Springen jetzt beide wieder super an.

Gruß Helmut.

Bearbeitet von DonHK
Geschrieben

auch ein möglicher gedanken:

durch die kolbensteuerung hast du immer einen gewissen sprayback, der im luftfilter hängenbleibt.

dadurch, dass der motor warm ist, verdunstet der sprit und verdrängt den sauerstoff

wie siehts aus mit dem problem, wenn du nur testweise mal den luftfilter runternimmst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Einzige was ich dazu sagen kann ist, dass ich damit keinen Meter fahren würde.  
    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
    • Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung