Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit sp09 - welcher Puff mit Seitenfach?

Empfohlene Beiträge

Hallo Parmakit sp09 Experten. Welcher Puff passt mit kleineren Adaptierungen

zum Rahmen vespa 100 Sport - hat Seitenfach mit großem Deckel wie auf der Motorseite.

Möchte auf die Straße ( flottes touren )nicht auf die Rennbahn. :thumbsdown:

Bin für alle Anregungen Dankbar!!!

freecarver

Gruß Gott

Gepäckfach einfach mit der Flex entfernen,ansonsten Banane mit dicker Krümmer.

mfg aus Tirol :thumbsdown:

Warum bitte sollte man das Gepäckfach denn mit der Flex entfernen wenn es einen gescheiten Auspuff gibt, bei dem das nicht notwendig ist?? Denke mal, dass die dicke Bertha schon das Optimum für den Zylinder darstellt.

Bei nem Polini kannst Du vielleicht ne Banane mit dickem Krümmer fahren, jedoch halte ich das bei einem SP09 für ziemlich schwachsinnig und kontraproduktiv

• 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Servus Leute,

da ihr hier so fleißig über die Auspuffanlagen diskutiert hätte ich mal eine Frage über meine zukünftigen Pläne.

Ich hab einen SP09 und möchte diesen mit der Orginal Banane und den "30ger" mrp Krümmer fahren. Meint ihr des Ding läuft?

Müsste halt den Auslass von Zylinder (ca.36 mm) auf den Flansch vom Krümmer (ca. 29 mm anpassen). Oder ist des egal wenn da im Auslass so eine riesen Kante vom Krümmer vorsteht?

Wäre der Alu-Polini besser für diese Geschichte geeignet?

Bitte um möglichst viele Meinungen.

hab jetzt selber einen parmakit sp09 geteilt und wenn ich mir das ding anschaue, dann weigere ich mich (fast) das ding testweise mal auf meinen polini130er motor mit franz und 30er gaser zu schrauben.

wenn ich aber sehe, dass du gar nur mit banane da rangehn willst, fände ich auch besser einen polini130grauguss als zylinder zu wählen....

Bearbeitet von Motorhead