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Geschrieben

Hiho

heute morgen ist es Passiert, ich stand an der Ampel, wollte anfahren und nichts geht mehr, nun sieht das ganze meiner Beobachtung nach wie folgt aus: Die Gangschaltung lässt sich drehen, ob mit oder ohne gezogene Kupplung, sie lässt sich über den 4. Gang auch weit hinaus drehen ohne das irgend etwas passiert, Gang bekomme ich keinen rein, scheint im Leerlauf zu sein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnt, ich habe die Befürchtung das es nicht "nur" ein gerissener Kupplungszug ist, aber was sonst?

Danke schon mal

Geschrieben

Moin,

da wird sich wohl etwas in der Schaltraste verabschiedet haben, wahrscheinlich ist der Stift abgeschert, der den Schalthebel auf der WElle fixiert. Schraub die Schaltraste doch einfach mal ab und schau ob da noch alles in Ordnung ist.

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hatte ich mal auf dem Ingolstädter Treffen.

Irgendwie hat sich die Schaltstange aus dem Schaltkreuz gedreht.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Landshuter für die schnelle Hilfe.

Mit etwas Glück (Wenn das Schaltkreuz nicht umkippt) und viel Fingerspitzengefühl kann man diese wieder festziehen ohne den Motor zu spalten.

Liebe Grüße

ikearoller

Viel Glück!!!

Geschrieben

Hatte ich mal auf dem Ingolstädter Treffen.

Irgendwie hat sich die Schaltstange aus dem Schaltkreuz gedreht.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Landshuter für die schnelle Hilfe.

Mit etwas Glück (Wenn das Schaltkreuz nicht umkippt) und viel Fingerspitzengefühl kann man diese wieder festziehen ohne den Motor zu spalten.

Liebe Grüße

ikearoller

Viel Glück!!!

In 98% aller Fälle ist der Stift abgescheert, der den Schaltarm mit der Welle verbindet. Kopf hoch, das ist nicht besonders aktig. Bau doch enmal die Abdeckung der Raste ab und schau, ob die Raste sich bewegt, wenn Du den Schaltgriff bewegst.

Wenn das der Fall ist, einfach den Schaltrastenkasten ab, der alte Stift (bzw. die Reste) geht meist von allein raus.

Geschrieben

Das selbe hatte ich heute auch :crybaby:

Alle Gänge liesen sich durschalten und das Moped steht !

Kupplungsdeckel runter und da sah ich 8 kleine abgerissene Nieten von der Cosakupplung

Alle 8 klebten im Öl am Kuludeckel innenseite :thumbsdown:

Schau mal nach und pass auf, vieleicht hast auch das Glück und bekommst alle raus, sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben den Motor zu öffnen wenn dir so ein Ding in den Block fällt oder nicht schon drinn ist !

Hoffe ich konnt weiterhelfen :crybaby:

Geschrieben

Es war der Zapfen in der Schaltraste, kannst dir nen Freibier abholen kommen bei mir *g*

DANKE!! auch für die gute Anleitung *g*

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