Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TMX 30 Überläufe-Tankrücklaufleitung


dogtail

Empfohlene Beiträge

Moin moin vom Ostseestrand!

Folgendes Problem: Möchte den Überlauf meines Mikunis TMX 30 zurück in den Tank führen. Hab die kleine Mikuni Benzinpumpe verbaut möchte aber nicht diese zusätzliche Leitung mit dem Reduzierungsstück verbauen sondern direkt vom Tank durch die Pumpe innen Gaser rein. Hatte auch schon mal bei Topham nachgefragt und der meint mit der originalen Schwimmernadel würde der Gaser nicht überlaufen und dem Pumpendruck standhalten.

So die Theorie. Da ich aber nun vermeiden möchte den guten und teuren Saft (Kraftstoff-Öl-Gemisch) auf die Straße zu pumpen ist mein Anliegen den Überlauf des Gasers wieder in den Tank zu bringen. Nun stellen sich folgende Fragen:

1. Hat wer von euch sowas schon gemacht und kann mir sein Erfahrung mitteilen?

2. Welcher der Anschlüsse am TMX 30 ist der wirkliche Überlauf. (es gibt ja 3 Stellen wo Sprit aus dem Gaser raus kann, außer natürlich über die Düsen, zwei unter der Schwimmerwanne wo einer mit Verschulßschraube zum Ablassen ist und einer wo in der Schwimmerkammer dann so ein Röhrchen ist und zu guter letzt noch einen aussen an der linken Seite (in Fahrtrichtung) in höher des Schieberbereichs).

Danke schon mal!

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Bypass an der Pumpe verbaut ? Wenn ja mal mit dem durchmesser (Reduzierung) etwas spielen.

Was auch noch sein kann , das der Vergaser zu steil nach hinten steht.

Notfalls mal den Schwimmerstand kontrollieren .

Der Überlauf der Wanne ist , der so seitlich rausgeht. Das siehst aber gleich wenn du die Wanne abmontierst. Da steht ein schräges Rohr in die Schwimmerkammer.

Aber zum Tank zurück , brauchts eigentlich nicht.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten!

Ich werde den Bypass rauslassen und auch kein Rückführung in den Tank machen. Dann muß ich mal schauen ob der Gaser raussuppt und ggf. das SNV anpassen. Ja wahrscheinlich ist das Schwimmeniveau nicht ok, hab ich selbst noch nicht überprüft.

Hatte im Vorfeld das Problem, daß der Motor nach einiger Zeit Volllast plötzlich mit den Leistung eingebrochen ist. Wenn ich dann ne Zeit lang mit niedriger Drehzahl gefahren bin ging es wieder. Vom Gefühl her fehlte nach ner Zeit einfach der Sprit. Liegt denke ich mal an der Schwimmereinstellung.

Fahr ihr eigentlich den originalen Schieber? Ich habe vom originalen 4.0 auf 4.5 gewechstelt da der etwas magerer ist. Hatte das Problem das soweit alles gut passte in der Abstimmung aber bis 1/4 zu Fett, alse 4-Takten...

Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information