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Geschrieben

Moin,

verpflanze hier gerade eine Bajaj Zündung in eine Sprint (jetzt habe ich bestimmt gleich viele Freunde :thumbsdown: ... ich versuche es aber trotzdem!), aber wie zum Teufel bekomme ich die CDI und die Zündspule einigermaßen vernünftig fest...? Da gab es sicherlich ein nettes Blech für, nur wie sieht das aus....? Konnte bisher leider nirgends etwas dazu finden...!!!

Geschrieben

Die Zündspule schraubst Du am Motor fest .... wie vorher auch .

Die CDI kommt normalerweise mit dem Regler in die Gepäckfachbacke.... sonst wird's immer nass und funkt nicht

Ups, hatte es schon aufgegeben, das mir jemand antwortet... :thumbsdown:

perfekt, das hatte ich mir als Ideallösung schon so gedacht, war nur etwas irritiert von diesen Bajaj Halteblechen...!

Da Du ja vom Fach bist, passt da der Conversation Kabelbaum für Sprint mit 2 Blinkern, welcher für elektronische Zündung vorgesehen ist ohne weiteres... oder ist es besser einen ganz normalen zu modifizieren...?

vielen Dank für die große Hilfe!

Geschrieben

Ups, hatte es schon aufgegeben, das mir jemand antwortet... :thumbsdown:

perfekt, das hatte ich mir als Ideallösung schon so gedacht, war nur etwas irritiert von diesen Bajaj Halteblechen...!

Da Du ja vom Fach bist, passt da der Conversation Kabelbaum für Sprint mit 2 Blinkern, welcher für elektronische Zündung vorgesehen ist ohne weiteres... oder ist es besser einen ganz normalen zu modifizieren...?

vielen Dank für die große Hilfe!

[/quote

P.s. hatte da auf eurer Homepage eine Anfrage zum Pinasco 177 geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen....

Geschrieben (bearbeitet)

...also gehe mal davon aus, das der ohne Modifikationen passt.... dann gehört der demnächst auf jeden Fall mir.... warte nur noch kurz ab, ob da noch mehr dazu kommt.... z.b. der schicke Pinasco auf den ich schon länger hoffe!!!

Bevor ich jetzt nervig werde, und ärger bekomme, weil das ganze hier nicht herein gehört... kann das sein das in Asien Risse gerne mit ner Körnung gestoppt werden...? Kann mir diese Macke im Gehäuse sonst irgendwie nicht erklären...!

Tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber meine Asien Sprint macht mich echt fertig... aber nach dieser Restauration habe ich wirklich alles gemacht, was man nur an ner Sprint so machen kann... fehlt dann nur noch der passende Gesellenbrief!

Bearbeitet von feerique0
Geschrieben

Verdammt! der nimmt meine Bilder nicht :thumbsdown:

also links neben der Motornummer wurde scheinbar einmal angekörnt, und dadrunter sieht es so aus, als wäre da ein Haarriss, oder haben alle diese komische Körnung...?

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    • Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: bei meiner Sprint ist ein 177er Pinasco 8Bearbeitet) und eine PX200-Kupplung verbaut. in der Kupplung waren irgendwelche verstärkten Federn verbaut, die recht schwer zu ziehen waren, allerdings die unbändige Kraft des Pinascos in Schach hielten. Aufgrund meiner Bequemlichkeit habe ich letztes Jahr auf Standardfedern gewechselt, die auch gleich viel leichter zu ziehen waren. Dann kam mir ein Wohnungs- und Werkstattwechsel dazwischen und ich machte meine erste Fahrt mit den neuen Federn erst vor wenigen Tagen. Das Problem ist nun, dass ab ca 90-100km/h die Kupplung durchgeht, sprich die Drehzahl steigt und die Geschwindigkeit bleibt. MIt gleichen Setup schaffte die Möhre vorher eigentlich immer 120. Die stärkeren, ursprünglich verbauten Federn sind natürlich im Umzugschaos unsichtbar geworden, daher brauch ich jetzt neue. Welche Erfahrung habt ihr da so? Die Federn sollten meine Minderleistung übertragen können, gleichzeitig aber natürlich leicht zu ziehen sein. Kupplung selbst möchte ich eigentlich nicht tauschen.   Vielen Dank!
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