Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spam-eMails

RobinK

Wieviel Spam-eMails bekommt ihr so am Tag?  

93 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Bei GMX haben die Menschen da jetzt einen neuen Spam-Schutz eingefügt, bei mir werden ca. 90% aller Spam- e-mails vorher rausgefiltert... Tut gut, muss ich sagen! :-D

stimmt, der ist genial!

so funtkionierts:

beim ersten pop3-abruf pro tag wird ein mail mitgeschickt, in dem über neue mails im spam-verdachts-ordner berichtig wird (9 neue mails im ordner z.B), auch die titel stehen drinnen. so werden die spam-mails gleich aufs abstellgleis gestellt und nicht abgerufen.

tolle sache.

das habe ich nun auch mit den separaten Spam Filter bei GMX.

Heute Morgen waren es nur 19 Mails.

QUOTE (michael_at @ 20. May. 2003, 20:41)

QUOTE (Crusher @ 20. May. 2003, 18:01)

Bei GMX haben die Menschen da jetzt einen neuen Spam-Schutz eingefügt, bei mir werden ca. 90% aller Spam- e-mails vorher rausgefiltert... Tut gut, muss ich sagen! smile.gif

stimmt, der ist genial!

so funtkionierts:

beim ersten pop3-abruf pro tag wird ein mail mitgeschickt, in dem über neue mails im spam-verdachts-ordner berichtig wird (9 neue mails im ordner z.B), auch die titel stehen drinnen. so werden die spam-mails gleich aufs abstellgleis gestellt und nicht abgerufen.

tolle sache.

Und das allerbeste am GMX-Spamschutz: Du kannst sogar die GMX-Mails als Spam markieren und wirst nicht mehr mit deren Werbung zugemüllt. :-D

Irgendwann werden sie halt mal drauf kommen, aber so lange ist es ein schönes, spamfreies Leben. :-(

• 2 Wochen später...

Also bei mir hat diese spamschei..e auch mal überhand genommen. Allerdings kann man auch was dagegen unternehmen. Einfach mal lernen wie man einen emailheader

liest und dann eine mail an die abuse-Abteilung des entsprechenden providers (geht aber nicht immer). Und siehe da, vorbei ist es mit penisenlargement & co. Mittlerweile bekomme ich maximal eine spam-mail pro Woche.

Für alle die sich mal mit Maßnahmen gegen spam beschäftigen wollen,guckst Du hier:

antispam.de

Gruß prof snape.