Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werbung und Co.

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Werbung ist ja ganz nett und wenn Dr. Worbel oder Uli Ernst sich zu nem Thema zu Wort melden finde ich das sogar Oberspitze!!

Aber reine WERBUNG oder gar Fakes/Spam finde ich so was von müllig, siehe unter "Dienstleistung Suche" Alex Wheelspins Anfrage bzgl. GFK und die bescheidene Antwort vom S.E.SC..

Ich hoffe die sponsorn wenigstens ordentlich das Board, wenn nicht sollte man sie mal zur Kasse bitten.

Oder bin ich der einzige den sowas aufregt ?

Hallo Elmar

Genau das war, was ich mit meinem Beitrag im Topic Leistungskurven meinte, als ich mich über den Auspuffbericht aufgeregt habe. War mit Sicherheit etwas überzogen, aber ich denke das Werbung in diesem Forum nichts zu suchen hat. Aber wie man sieht, versuchen nun bestimmte Händler, ihre Ware hier im Forum an den Mann zu bringen. Genau das ist der Grund , warum ich so gereizt reagiert habe!!

Es sollte auf jeden Fall ein Forum von Rollerfahren für Rollerfahrer sein!! Durch den Erfahrungsaustausch und die Diskussionen von unabhängigen Leuten lebt dieses Forum( ich persönlich habe schon viel Neues erfahren). Das soll auch so bleiben!!  Wenn sich auch mal ein Händler konstruktiv (!! ) zu einem Thema äußert, ist das ja sehr begrüßenswert, aber er soll doch bitte nicht versuchen uns etwas anzudrehen.

Ich hoffe das sehen die Begründer dieses Forums genauso. Kann ja nur meine Meinung als Benutzer schildern.

Gruß Manni

Nachdem sich vorgenannte Firma, nicht nur bei mir, sondern auch bei den Admin´s über mangeldende "Meinungsfreiheit" und Toleranz hier im Board beschwert haben, sage ich nix mehr zu dem Thema. Denke aber entsprechende Leute /Firma haben sich selber disqualifiziert. Zumindest für mich und einige andere

Hey lmar , nicht direkt aufgeben. Ich finde, daß das Thema auf den Tisch gehört. Hier ganz unten lesen die wenigsten! wie wärs denn mit blabla. Gibt ja fast 800 andere, die sich nicht in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen.

Aber wenn es die anderen Mitglieder nicht stört, will ich nicht drauf rumreiten. aber wenn ich ehrlich bin , sieht man doch an der Auspuff- und Leistungsdiagrammdiskussion, daß man bei Händlerangaben eher kritisch sein muß.

Werbung gehört wirklich nicht in der Form, wie ichs in 2 Posts von mir gegeben habe in dieses Forum...

Bin seit Juni als Privatmann hier angemeldet... der Neue Login wurde nur ins Leben gerufen, weil ich was über uns Zurecht rücken mußte...

Ich werde den wohl wieder deleten ...

Im Thema Leistungskurven hab ich und Olli nur Informationen zur Diskussion beigesteuert. Das Diagramm ist vom Motorettaauspufftest 2002...

Aber sich wegen 2 unpassenden Posts so wie ein Kleinkind aufzuführen finde ich dann doch etwas übertrieben... Es tut mir Leid Die Werbung war unpassend.

Und tatsächlich werden wir das Forum offiziell mit einem montalichen Beitrag unterstützen und ein Banner schalten . Werbung gehört wirklich nicht direkt ins Forum- ich habs nach den 2 Posts gemerkt...

Wer fragen hat kann mich direkt anquatschen...

Von meiner Seite aus ist die Sache erledigt...

MFG Jürgen

Ich wollte eigentlich das Forum absolut werbungsfrei halten. Doch wie immer scheitern solche Ideen an einem. Am Geld.

Am 19.2 hat mir mein Provider wegen zu hoher Serverlast das Forum gesperrt, was ich durch einen Trick wieder umgehen konnte. Jetzt stellt sich aber die Frage: Wie gehts weiter?

Ich sehe mich gerade nach einer besseren Möglichkeit um, das Forum zu hosten. Aber dazu fehlt eines: Das Geld.

So wie es jetzt aussieht wird wohl oberhalb des GSF Logos eine horizontale Reihe mit Bannern (3 an der Zahl) eingeführt werden.

Eines davon wird an den SESC Shop vermietet werden, die anderen 2 werden erstmal vom Low Rider SC ausgefüllt, bis sich jemand anderes findet (wennn ihr jmd kennt, der auch Werbung treiben will, meine Mailbox wartet sehnsüchtig...).

Mehr Werbung als diese 3 Banner wird es nicht geben. Ich denke mal das ist für jeden erträglich und ist bei weitem nicht so nervig wie Popups...

Es tut  mir leid dass es nun doch Werbung im Forum gibt aber es ist die einzige Alternative, um das Forum am Leben zu erhalten.

Wegen der Werbung in Posts: Ich glaube Jürgen hat auch selbst bemerkt dass diese Art von Werbung nichts bringt. Wie er selbst schon gesagt hat tut es ihm leid und meiner Meinung nach ist die Sache damit gegessen. Ich kenne Jürgen selbst persönlich und muss sagen, der Shop denn die Leute haben ist nicht schlecht und sehr zuverlässig. Vielleicht hat ers mit der Werbung in den Posts ein bisschen ungeschickt angepackt aber damit hat er sich halt selbst ins Fleisch geschnitten

:grins:

Auf jeden Fall wird er euch in Zukunft trotzdem bei vielen Problemem sachkundig zur Seite stehen, und wenn nicht, dann wird er gekickt  :D

Eure Meinungen?

Habs ja schon n nem andren Thema geschrieben. Sollen die Händler halt bei Dienstleistungen reinschreiben, was sie alles anbieten, können und machen. Das wäre ja auch sehr interessant.

Jürgen, es war vieleicht wirlich etwas übertrieben. Aber auf Grund des "Werbebombardements", dem man nun wirklich an jeder Ecke begegnet, liegen meine Nerven in der Hinsicht blank.

Nix für ungut

Manni

Also ich find die Bannerwerbung echt ok, und wenns zum Thema passt, noch besser!

Bestimmt braucht hier jeder von uns mal ein paar Teile und wenns im Forum gleich ein paar Links zu verschiedenen Shops gibt, kann man ja da gleich mal gucken was es kostet, kann einen Preisvergleich schnell machen, muß sich keine Adresse merken oder Kataloge der Firmen rauskramen.

Bannerwerbung hat auch noch den Vorteil, dass der Banner einmal geladen wird und dann bei euch im Speicher ist, d.h. wenn ihr mehrere Themen durchguckt, wird der Banner nicht mehr geladen, also nur minimaler ZEITverlust, wenn dafür das Forum schneller wird, ist das doch nur zu begrüßen.

Was ich echt HASSE   :grr:   :-(   :-D  sind popup-Fenster. Die sind so lästig und nervig, das gibts gar net! Ich hoffe ihr führt die im Forum nicht ein, denn jedesmal so ein Ding wegklicken isch beschi__.

Mannis Idee mit den Dienstleistungen find ich nicht schlecht. Könnte man noch stark ausbauen (PLZ Suche, etc. - in Datenbank umwandeln?).

Also ich bin für einen schnelleren Server und Werbung, natürlich nur beschränkt!!!!

Grüße Robin