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Geschrieben

Hallo Leute,

wenn ich demnächst hoffentlich gesund und munter aus China in das wunderschöne Oberbayern zurückkehre wartet da eine TV175 II auf mich und möchte gerne den Popo gepudert bekommen.

Und weil ich mich so freue aber sonst nur eine LI 150 II habe, wollte ich mich mal wegen der Technik der TV erkundigen:

1. Hat die TV 175 II einen Killschalter oder ein Zündschloß

2. laufen die Dinger mit originalem Motor wirklich um die 100?

3. Hab gelesen dass die Scheibenbremsen-Forklinks haben; kann ich da einfach eine 3. Serie Originalscheibenbremse reinhängen oder brauchts nochmal andere Forklinks?

4. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.Serien-Kotflügel vom ScootRS? Taugt der was oder ist das Bullshit?

Danke und bis bald auf heimischen Asphalt

Geschrieben (bearbeitet)
. Hat die TV 175 II einen Killschalter oder ein Zündschloß Zündschloss

2. laufen die Dinger mit originalem Motor wirklich um die 100? Nein. Mit originalem Gaser und Auspuff so um die 85

3. Hab gelesen dass die Scheibenbremsen-Forklinks haben; kann ich da einfach eine 3. Serie Originalscheibenbremse reinhängen oder brauchts nochmal andere Forklinks? Ja , mann kann eine TV3 etc Bremse reinhängen, obs was bringt weiß ich nicht

4. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2.Serien-Kotflügel vom ScootRS? Taugt der was oder ist das Bullshit? Noch keine Erfahrung

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Sehr gut, vielen Dank für die Info.

Zur Geschwindigkeit hab ich mal so bissl rumgelesen und da steht dann auf diversen Datenblättern das die TVs 103 km/h laufen sollen... na mir egal.

Sind die Motoren ok, also sollte man die behalten oder ist sowas eher ein Fall für Ebay?

Geschrieben

Ausserdem läuft die TV3 bestimmt keine 103... Das ist wohl Herstellerprosa....

Auf jeden Fal behalten,zumal der Motor so seine besonderheiten hat (langes Pleuel, lange Übersetzung, einzigartiger Vergaser...)

Geschrieben

Ist eine Serie II TV

Laut Datenblatt bei SCK soll sowas 103 km/h fahren. Mir egal.

Gut dann bleibt der Motor beim Vati und der 200er kommt rein. So war es ja eh geplant.

Warum würde man denn eine gute Bremse verschlechtern.

Ist doch vorne nur eine Trommelbremse drinnen...

Geschrieben

Würde mal behaupten eine gut geölte/eingestellte Trommelbremse steht der einseitigen mechanischen Scheibenbremse in nichts nach. Ausser dass sie wartungsärmer ist.

Geschrieben (bearbeitet)

klar läuft die 103 eine GS läuft doch auch 105 :thumbsdown:

die 85 treffens da schon eher find ich

wenn du den 200er motor jetzt net sinnlos rumliegen hast, aber eigentlich auch dann, würde ich eher den TV Motor neu aberdichten und fahren, dann ist halt der motor drinne der da reingehört. find ich besser

du kannst ja nen Mugello auf den ungefrästen motor draufstecken, 22er jetex und ancillotti und dann läuft sie 100 :crybaby:

mit 28er vergaser sicher auch mehr...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Werner,

merci für den Hinweis. Allerdings sind das dann auch gleich mal wieder ein paar Hunderter die nur in den Motor fließen würden.

Der 200er liegt mit 0 km und einer neuen Austauschwelle samt neuen Lagern im Regal und wartet darauf seine "Zähne" zeigen zu dürfen.

Ich denke der Motor und der aus der TV tauschen dieses Jahr noch die Plätze - der Eine aus dem Regal, der Andere ins Regal.

Bearbeitet von fellmann
Geschrieben

Ach, der gute TV Motor. Ich glaube den lege ich mir mal auf Tasche, Alter :thumbsdown:

Der Fellbube wird ab dem 23.6. wieder die Heimat unsicher machen. Soweit das halt geht wenn man eine Diplomarbeit "im Nacken sitzen" hat.

Den Jockey hab ich schon für die Eintragungen auf der LI 150 II aktiviert und die TV muß ich dann halt noch holen. Ja, so isses...

Hat eine TV II eigentlich einen besonderen Lichtschalter oder ist der so wie bei der LI II??

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