Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine VNB ist seit dem ich sie überholt habe und mit ein paar tuningmaßnahmen versehen habe gerannt wie ne sau... nie probleme.

Jetzt fängt meine vnb auch auf einmal an rumzuspinnen. Nach einer weile fahrt geht sie manchmal einfach aus. danach kann man das ankicken vergessen. nix geht mehr. warte, warten, warten und siehe da auf einma springt sie wieder an. tankdeckel hatte ich zum testen mal leicht geöffnet, daher kann ich das unterdruckproblem zwecks benzinmangel ausschließen. kondensator ist neu, spule auch, zündkerzenstecker ist von ngk und die richtige zündkerze ist auch drin. benzinhahn ist vor 1,5 jahren ein neuer reingekommen. ich versteh die welt nicht mehr. was könnte das sein?

setup:

orignal vnb motor einlässe gefräßt, steuerzeiten angepasst, 177er pinasco grauguss für 2 überströmer, 24er si vergaser, px-topf drunter, motor überholt...

hoffe mir kann einer helfen.

grüße dit

Geschrieben

Fuffiezündspule verbaut?

nope, is die originale, bzw ausm vnb-report-shop. sollte so passen. hat ja alles super funktioniert. ist erst seit kurzem so.

:thumbsdown:

Geschrieben

benzinschlauch zu lang?

nö das auch nicht. ist recht kurz, also so, dass ich den tank nicht rausnehmen kann. sollte also auch passen.

gruß

Geschrieben

Wenn sie ausgegangen ist und nicht mehr anspringt, ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

Wenn ja, dann mal Richtung Kraftstoffversorgung weitersuchen.

Wenn nein, Zündung untersuchen.

Geschrieben

Wenn sie ausgegangen ist und nicht mehr anspringt, ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

Wenn ja, dann mal Richtung Kraftstoffversorgung weitersuchen.

Wenn nein, Zündung untersuchen.

hatte ich auch schon überlegt, aber ja zündfunke ist da. bei der kraftstoffversorgung kann ich mir nicht vorstellen was es noch sein kann. entlüftung ist ok, benzinhahn ist fast neu, schlauch ist nicht zu lang, vergaser ist auch i. o. bzw schwimmer ist freigängig, düsen sauber, kanäle freigeblasen und ultraschallgereinigt.

Geschrieben

Wenn sie ausgegangen ist und nicht mehr anspringt, ist dann noch ein Zündfunke vorhanden?

Wenn ja, dann mal Richtung Kraftstoffversorgung weitersuchen.

Wenn nein, Zündung untersuchen.

Schmarrn!

Geschrieben

Servus ,

wie der Kollege Paulaner schon geschrieben hat. Wechsle die Spule gegen V50. Das Spulenproblem ist mit der Funkenkontrolle der Zündkerze ausserhalb des Brennraums nicht feststellbar. Im Brennraum, unter Kompression funkt die Kerze nicht mehr.

Fahre einige Roller mit der V50 ohne Probleme. Innenliegende Spulen lasse ich neu wickeln.

g

t

Geschrieben

Servus ,

wie der Kollege Paulaner schon geschrieben hat. Wechsle die Spule gegen V50. Das Spulenproblem ist mit der Funkenkontrolle der Zündkerze ausserhalb des Brennraums nicht feststellbar. Im Brennraum, unter Kompression funkt die Kerze nicht mehr.

Fahre einige Roller mit der V50 ohne Probleme. Innenliegende Spulen lasse ich neu wickeln.

g

t

wie meinst das mit neu wickeln? Im prinzip is die zündgrundplatte komplett neu. sollte also eigentlich nicht daran liegen, oder etwa doch? Ich versteh halt nicht wieso sie erst super funktioniert, vollgas usw und nach ner längeren fahrt von 30 min oder so geht sie dann ab und an aus und springt nicht mehr an. erst nach einer weile wieder.

grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information