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Geschrieben

Bin grade dabei meinen Polini 133 Motor aufzubaun .

hier mal die ersten Bilder vom Einlass.

Wird aber grade noch überarbeitet.

Setup sollte folgendes werden :

polini 133 ( auf 1 Übermaß gehont )

28 Dello Phbh

Membran ASS

2,86er Primär

Auslass : 180°

Oben und unten abgedreht

Auspuff noch unklar .

Welle vom Flexkiller wenn er sich meldet.

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Geschrieben

So habs mal überarbeitet ; - )

Auch zu Bemerken ist das ich noch ned so viel Ahnung habe aber das wird schon noch kommen glaub ich ma :thumbsdown:

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Geschrieben

180° auslasszeit? warum nicht ein paar grad mehr? glaub 184/122 wäre zb laut amazombi bei franz nicht schlecht...

würde auch den franz nehmen.. da haste über mehrere ausbaustufen am meisten freude dran..

dazu würde ich an deiner stelle auch gleich den auslass n bissl breiter machen, dazu gs kolbenringe. den vergaser find ich, wenn nicht schon vorhanden, auch nicht so geil, wenn man nicht so im stoff steckt. finde nen 28er pwk da angebracht, muss ja auch kein keihin sein, die kosos kosten nicht viel mehr als ein dello.

zur übersetzung kann ich nur sagen: kommt drauf an, was du vorhast.. ne 2,86er kann schonmal nervig werden. da wäre es angebracht, zu überlegen, ob man nicht die gerade 2,56er mit kurzem vierten nimmt, verkürzen kannste sie mit drt ritzeln immer noch.

mfg b.

Geschrieben

was mir gerade noch auffällt:

auf den bildern 4,5 und 6 deines letzten posts sieht man eine kräftige macke im kupplungsseitigen simmering sitz... da musste wohl ran und das in ordnung bringen.

mfg b.

Geschrieben

Ich persönlich würde direkt auf 30+ Vergaser (Keihin, Mikuni oder so) gehen. Das funktioniert auch auf einem aufgebohrten 25er Malossi-Ansauger sehr gut.

Kopf nicht vergessen ! Hol Dir direkt einen MMW-Kopf (Malossi umgearbeitet), das spielt echt gut zusammen.

Geschrieben

@rodn´roll is schon ausgebessert jetzt : - )

Hab schon den Dello daheim , werds mit dem fahrn . Und 2,86er lass ich aus erstmal . will ordentlich Bums ^^

wie sind sonst die fräsarbeiten ?

Geschrieben

generell schonaml gut, würd da wenn du lust hast noch n bissl was verrunden... passt das ganze denn zum ansaugstutzen? spar dir bloß das polieren.. bringt, außer langeweile-bekämpfung genau null.

Geschrieben

und genau das : "Langeweile" hab ich ; - )

ja passt zum ASS . Welche Welle tätet ihr nehmen ?

Und kann mann eigentlich iwo was zuviel wegnehmen ?

Geschrieben

ich würd jalt zusehen, dass du den übergang von ansauger zu gehäuse ganz gut hinbekommst... der rest ist wohl relativ egal... würde halt überall eher rundungen, als ecken fräsen..

Geschrieben

ich würde z.B. die in den Bildern makierten Kanten noch bis zum Grund wegfräsen.

also so halt damit keine Kante mehr da ist.

Welle würd ich eine Vollwange kaufen und der dann ordentliche Schamlippen verpassen :thumbsdown:

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Geschrieben

sinn macht es ab und an, einfach mal ne welle ins gehäuse zu stecken und sich den gasfluss bildlich vor zu stellen.. so von wegen kanten und so.. und das wellen bearbeiten würde ich auch eher jmd anvertrauen, der das schon gemacht hat..

mfg b.

Geschrieben (bearbeitet)

So , bin heute durchgebrochen :thumbsdown: wollte da aber sowiso aufschweißen auf der Rückseite , hab auch paar bilder vom Zylinder gemacht. Passt Auslass so ?

Und bei einem Bild zeig ich mit der Hand , kann ich da weiter hinuter fräsen bzw. dann is ja weniger Verdichtung bei der Welle oder egal ?

Und eins mim Schrauber bringts was zu den Einlass so fräsen ? das er flach verläuft ? und passen die ÜS ?

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Bearbeitet von PKler
Geschrieben (bearbeitet)

Auch zu Bemerken ist das ich noch ned so viel Ahnung habe aber das wird schon noch kommen glaub ich ma :crybaby:

warum fräst man dann auf teufel komm raus einfach drauf los? üblicherweise geht man zahmer ans thema ran und arbeitet dann desöfteren nach.... :thumbsdown:

paar gedanken wenn ich die fotos anschau:

- dichtfläche für zylinderfuss am gehäuse is doch schon recht am limit

- du willst am kurbelwellengehäuse (bild wo finger die dicke zeigen) fräsen??? :crybaby:

- ich weiß ja nicht welchen ansaugstutzen du verwendest, aber wenns der polini ist dann wirst du die dicke vom übergang nicht in den stutzen weiterführen können und das ganze ist auch kontraproduktiv aus meiner sicht...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Was passiert den wenn ich beim KuWe gehäuse nach runter komme ?

Wieso willst Du denn an DER Stelle fräsen ? Lass mal schön die Finger vom Kurbelgehäuse...

Geschrieben

ja ich meinte nur weil ich da bisschen zuviel poliert habe und bisschen dünner jetzt ist. so wie auf dem Bild hald. Passt das eh oder ?

Und sonst passen die ÜS ?

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