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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bei mir fliegt der 4. Gang immer raus - aber nur unter Last, sprich wenn ich Beschleunige oder einen Berg hochfahre o.ä.

Fahre ich bergab und gebe nur leicht Gas, gibt es keine Probleme.

Fühlt sich so an, als ob jemand unten am Schaltzug ziehen würde und der Gang dann rausspringt.

Die Schaltraste habe ich schon ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

Hat da jemand eine Idee???

Geschrieben

Dann wird es wohl das Schaltkreuz sein.

Mit Sicherheit :thumbsdown: ...oder im Schlimmsten Fall das Gangrad :crybaby: (schau dir mal innen die Flanken an falls du es ausbaust :crybaby: )aber ich tippe eher auf Schaltkroiz ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Sicherheit :thumbsdown: ...oder im Schlimmsten Fall das Gangrad :crybaby: (schau dir mal innen die Flanken an falls du es ausbaust :crybaby: )aber ich tippe eher auf Schaltkroiz ;-)

schließ mich an, is ja e in rund einer Stunde getauscht-Stehbolzen raus,kleine Hälfte runter und bla bla und fertig! :inlove:

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben

Servus,

im allgemeinen springt am Anfang des Endes des Schaltkreuzes der 3. Gang - bei mir war es aber der 4. - nach einigem Suchen kam raus es war die "neue" Schaltraste. Es gibt ja keine wirklichen Originalen mehr (Siehe den großen Schaltrastest hier im Forum) und die Nachbauten sind alle unterschiedlich. Bei meiner Neuen stimmte der 1. +2. + 3. weitgehenst, aber der 4. halt nicht. Mit dem Verbau einer gebrauchten aber Originalen war das Problem weg. Es zeigt sich jetzt aber, das mein Schaltkreuz (auch ein Nachbau) nach ca. 2000 km nicht mehr so doll ist und in den unteren Gängen springt es halt, was aber wenigstens "normal"

Mein Tip: Leihe dir wenn du eine hast eine wirklich Originale Alte nd Teste es aus.

Gruß

Jan

Geschrieben

Ok nun haben wir gehört...springt der Gang im 4. unter Last ist es meist das Schlatkreuz (kann ich zustimmen) im dritten macht es sich auch allererst bemwerkbar (kann ich auch voll und ganz zustimmen).

Nun meine Frage... was könnt es sein wenns im ersten unter Last springt? Ein neues Schaltkreuz hab ich drin und die Züge wurden immer gut gepflegt. Meint ihr vielleicht doch ein zu stark gespannter Zug macht sowas oder eher eine schwächer werdenede Rastenfeder? Nach dem ich die Toleranten beim Rastenvergleich gesehen hab, ist mir das vergangen die Idee ne neue zu kaufen. Ist eine Alt-Raste.

Liebe Grüße an die Runde

ikearoller

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