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Geschrieben

Wer kann mir helben? Mir ist mein Motorblock aus der Hand gerutscht und jetzt hab ich Problem.

Die Aufnahme für den Stoßdämpfer ist hinüber, 2 Bruchstücke sind vorhanden.

Weiss jemand, ob man die Beiden Bruchstücke wieder einschweissen kann?! Wer kann es ? Und hält das auch ?

Oder ist der Block nicht mehr zu gebrauchen.

Hilfe !!

Geschrieben

Kann man theoretisch schweißen, dann musst du aber hat die auch die Gummiaufnahmen nacharbeiten, und wenn die Schweißerei nicht Sauber gemacht ist bringt's das auch nicht. So Motorblöcke sind jetzt nicht so wahnsinnig teuer, ich würd' da lieber einen anderen nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du noch einen anderen Erstserien Block von 64 ? Dann würd ich den nehmen.

wenn das so ein erstserien ding ist, sollte man sich vll doch überlegen, das ding zu reparieren. man muss sich nur mal den kraftverlauf während des einfederns vorstellen und bemerkt, dass das dieser weg gebrochene ring gar nicht soooo hoch belastet wird

--> member "rollerkarre" hier im forum mal anschreiben

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

ich würd da ne buchse drehen und auf den block anschweissen! (ohne am block noch zusätzlich viel material abzutragen)

mfg

Geschrieben

Hast Du noch einen anderen Erstserien Block von 64 ? Dann würd ich den nehmen.

Wenn es sich tatsächlich um was eher rares handelt und du aus Gründen der Originalität darauf bestehst, das weiter zu fahren, würde ich mal Kobold hier aus dem Forum anschreiben. Im Idealfall sollte man das ja auch nach der Reparatur dann auch nicht sehen, die Scheißerei.

Geschrieben

Entschuldige bitte, entgegen anderen Meinungen, aber den Block schmeiß mal lieber weg.

Oder halt später bei nem Unfall Deine Gesundheit oder schlimmstenfalls Dein Leben. Diese Entscheidung kannste jetzt noch machen.

Ernsthaft.

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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