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Geschrieben

Wer kann mir helben? Mir ist mein Motorblock aus der Hand gerutscht und jetzt hab ich Problem.

Die Aufnahme für den Stoßdämpfer ist hinüber, 2 Bruchstücke sind vorhanden.

Weiss jemand, ob man die Beiden Bruchstücke wieder einschweissen kann?! Wer kann es ? Und hält das auch ?

Oder ist der Block nicht mehr zu gebrauchen.

Hilfe !!

Geschrieben

Kann man theoretisch schweißen, dann musst du aber hat die auch die Gummiaufnahmen nacharbeiten, und wenn die Schweißerei nicht Sauber gemacht ist bringt's das auch nicht. So Motorblöcke sind jetzt nicht so wahnsinnig teuer, ich würd' da lieber einen anderen nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du noch einen anderen Erstserien Block von 64 ? Dann würd ich den nehmen.

wenn das so ein erstserien ding ist, sollte man sich vll doch überlegen, das ding zu reparieren. man muss sich nur mal den kraftverlauf während des einfederns vorstellen und bemerkt, dass das dieser weg gebrochene ring gar nicht soooo hoch belastet wird

--> member "rollerkarre" hier im forum mal anschreiben

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

ich würd da ne buchse drehen und auf den block anschweissen! (ohne am block noch zusätzlich viel material abzutragen)

mfg

Geschrieben

Hast Du noch einen anderen Erstserien Block von 64 ? Dann würd ich den nehmen.

Wenn es sich tatsächlich um was eher rares handelt und du aus Gründen der Originalität darauf bestehst, das weiter zu fahren, würde ich mal Kobold hier aus dem Forum anschreiben. Im Idealfall sollte man das ja auch nach der Reparatur dann auch nicht sehen, die Scheißerei.

Geschrieben

Entschuldige bitte, entgegen anderen Meinungen, aber den Block schmeiß mal lieber weg.

Oder halt später bei nem Unfall Deine Gesundheit oder schlimmstenfalls Dein Leben. Diese Entscheidung kannste jetzt noch machen.

Ernsthaft.

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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