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kupplung trennt nicht


hotte26

Empfohlene Beiträge

moin,

hab' nen 200er motor erworben.

an dem die kupplung nicht so gut getrennt hat

jetzt hab ich sie aufgemacht neue beläge rein und härtere federn (malossi)

unn nuh?

geht gar nix mehr! wenn man in den ersten schalte geht sie sofort aus !

man hat mir gesagt der halbmondkeil sei wie von der 80er ?? stimmt das

wenn ja was hab ich für ne kurbelwelle, denn

meine nut ist noch grösser

ev. hängst schon damit zusammen :-D

wenn ihr noch ein paar tips hab

merci

hotte

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Nabend.

Dann lässt sie sich bestimmt "knorpelig" ziehen und hat kein definiertes Spiel mehr, gelle?!

Also, wenn sie vorher schon besch... getrennt hat und jetze mit harten Federn gar nicht mehr, kann es sehr gut an dem Ausdrück-Hebel (da wo der Kuluzug fest gemacht wird) liegen!

IM Kulu-Deckel ist so ein kleines Ärmchen, welches den Trennpilz ausrückt.

Dieser ist über einen 4-Kant mit dem Hebel verbunden.

Bei alten Hebeln/Ärmchen kann es dazu kommen, dass sich der 4-Kant ausjuckelt.

Besonders bei Malossifedern!!!

Habe selber schon diverse Hebel durchgebracht.... :-(

Einfach Hebel u. Ärmchen tauschen und fertig :-D

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kann mich nur anschließen, und nicht vergessen die Beläge

sind meistens (falls sie nicht in Öl eingelegt waren) am Anfang noch ziemlich trocken und trennen net gscheit.

KC

Bearbeitet von KCR
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Oder, wenn du neue Beläge eingebaut hast, die in Öl gelegen haben und du sie vorm Einbau nicht ein bischen abgeputzt hast, könnte es sein, das diese mit den Metallscheiben verkleben und auch nicht trennen.

Jürgen

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zu dem keil in der kurbelwelle auf der kupplungsseite...

die sind in allen modellen gleich....wenn deine nut grösser ist, wird sie ausgeschlagen sein :-(:-(

ob das was mit ner nicht-trennenden kulu was zu tun hat :haeh: :-D

aber wenn dir der keil ind er nut rumschlackert, solltest da ein augenmerk drauf werfen, denn der keil ist für deine drehmoment-übertragung verantwortlich.. kann also mit der zeit zu nem problem werden, sprich: die nut schlägt sich noch mehr aus und die kulu könnte auch ausfratzen an der nut....soll ja ne presspassung an der stelle sein...

hab auch mal in ner orig. 200er kulu die 4scheiben drin gehabt, aber ncih überall die malossi federn drin gehabt...vier mallo federn und drei originale...vielleciht hilft das fürs trennungs-jahr :-(

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Moin,

hatte das gleiche Problem. Von drei auf vier scheiben kulu umgestiegen (verstärkt).

Eingebaut, liess sich nicht entkuppeln ..gar nicht.

Fehler: Kupplungskorb !! Er sieht ja aus wie ne Krone und bei dem alten Kulukorb waren die zacken nicht tief genug, das sind nur 10tel millimeter. eingebaut, funzt weltklasse !!

gruß, thomas

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