Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

ich habe seit längerem einen alu zylinder hier mit 50ccm, Original Piaggio Vespa, aber mit Direkteinlass und Kolbengesteuert.

So wie dieser hier auf der d&f seite: pk50xl2_zylinder_2.jpg

Der Text dazu:

PK 50 XL2 Zylinder (Original/ Österreich):

Aluminium Zylinder mit Grauguss Inlet nach dem Alfin Verfahren.

Kolbengesteuerter Direkteinlass!

Welche Leistungsdaten hat dieser Zylinder, bzw. Motor?

Geschrieben

Servus,

original hat der Motor einen Bing Vergaser und eben den Kat.

Von der Leistung ist er mmn schwächer als ein herkömmlicher 50. Bin schonmal sowas gefahren.

Aber ist bestimmt ne gute Basis für mehr :thumbsdown: Überströmer sind ja ansatzweise vorhanden. Einlass Auslass und Steuerzeiten müsste man ja auch irgendwie in den Griff bekommen.

Der dazugehörige kolben hat einen L-Ring

Gruß0 Wlade

Geschrieben

mit den mini löcherlein gebe ich dir recht, aber die basis ist schon schick. 5 kanäler. und groß dazu.

Geschrieben

Habe da auch noch so ein bis drei gesammelt in den letzten Monaten.

Wenn ich mal wieder Langeweile habe, so gegen November, wird da mal was mit gebaut.

Mittlerweile habe ich endlich eine dazugehörige Vollwangenwelle aufgetrieben.

Vollwange mit 43mm Hub und ca.2mm längerem Pleuel.

Witziges Dingen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information