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Geschrieben

Hallo,

ich habe einen überholten Motor in meine V50 eingesetzt und bin nun etwas irritiert, weil dieser offenbar 2 Leerläufe besitzt (am Motor getestet): Zwischen dem 1. und 2. (normal) und zwischen dem 3. und 4. (das ist ungewöhnlich). Könnte mir jemand sagen, was derjenige, der mir das Teil als überholt verkauft hat, evtl. falsch zusammengebaut haben könnte?

Besten Dank

Der Seb

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen überholten Motor in meine V50 eingesetzt und bin nun etwas irritiert, weil dieser offenbar 2 Leerläufe besitzt (am Motor getestet): Zwischen dem 1. und 2. (normal) und zwischen dem 3. und 4. (das ist ungewöhnlich). Könnte mir jemand sagen, was derjenige, der mir das Teil als überholt verkauft hat, evtl. falsch zusammengebaut haben könnte?

Besten Dank

Der Seb

keine Ideen?

Geschrieben

das zwischen 3ten und 4ten ein Leergang is is ganz normal. Ausserdem ist es kein richtiger Leergang sondern einfach nur ein etwas größerer Abstand zwischen den Zahnrädern. Das gehört sich so

Geschrieben

Yep, vollste Zustimmung.

War auch irritiert als ich nach meiner ersten Motorüberholung zwei Leerläufe gefunden habe,

das passt aber.

Aufpassen wenn du die Seile einhängst, dass du den Richtigen hast. :thumbsdown:

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    • Wenn die Zündung im 2. Takt erfolgt bzw. am UT, ist kein Sprit mehr da der gezündet werden könnte ... 
    • Ich würde mir auch mal den Wedi genau angucken. Ich meine rechts im Bild sieht das so aus wie wenn die Dichtlippe mal "umgestülpt" gewesen wäre! Als nächstes scheint mir die Spiralfeder links im Bild entweder deformiert, evtl. verdreht montiert zu sein, irgendwie sieht das nicht so toll aus. Nicht das hier beim abdrücken die nächste Baustelle auftaucht, das hiesse, nochmals spalten!
    • Wie im Thread beschrieben sind alle Zollunterlagen (heisst Zollformalität) vorhanden, somit entstehen keine weiteren Kosten. Dies vorab zu dieser Aussage.   Der Rest wird sich zeigen, wie erwähnt ich bin offen egal in welche Richtung es läuft schlussendlich.      
    • Simmering Kupplung ist drin. Kolben natürlich richtig rum drin, nicht nur der Zylinder:)   Nein mit Vergaser hab ich's nicht probiert.  Aber wenn er mit Bremsenreiniger nicht anspringt dann mit Vergaser sicherlich auch nicht. Jup Bremsenreiniger hab ich auch ins Kerzenloch gesprüht und gekickt. Gar nix..  Eben des denk ich mir ja auch das es fast völlig wurscht ist ob die Zündung jetzt bei 10 Grad steht oder bei 30 Grad. Ein paar Zündungen sollte er doch zumindest machen..  Gehe jetzt mal in die Werkstatt und schaue nach...
    • Auf der SIP Homepage: Der Zylinderkopf erinnert an alte Kreidler Mopeds und erreciht mit den fächerförmig angeordneten Kühlrippen eine gute Kühlleistung. Die optimale Quetschspalte liegt bei 1,35 mm. Die Anzugsdrehmoment der Schrauben bei 20 Nm.
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