Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi allerseits,

ich baue mir grade ne alte P200e Bj.79 aus Einzelteilen wieder auf und habe Probleme, die Elektrik wieder zusammenzufrickeln.

Die Teile sind alle komplett(inclusive Kabelbaum) und original, nur gibt es mangels Vergleichsobjekt von meiner Seite echte Probleme alles wieder an seinen rechten Platz zu stecken^^.

Die vorhandene Fachliteratur wird leider den unterschiedlichen Varianten nicht gerecht und deshalb suche ich Jemanden der mir aus seiner Erfahrung heraus vielleicht weiterhelfen kann.

Der Roller steht im Dreistädte-Eck Essen, Oberhausen, Mülheim und ich würde mich freuen wenn Jemand aus diesem Dunstkreis bereit wäre mir behilflich zu sein.

P.S. nebenan ist mein Garten und fürs leibliche Wohl flüssig, wie fest wäre gesorgt^^

grz Fellfloete

Geschrieben

Also mal ehrlich, ich suche Jemanden der mir echt vor Ort helfen kann; für einen Neueinsteiger in die Rollerszene ist halt alles, trotz Schraubererfahrung neu und nicht so mal eben zu machen^^. Bei der ganzen Kohle die jetzt schon im Roller steckt, soll auch was Gutes dabei rauskommen. Das Teil hat halt 30 Jahre keine Wartung gesehen, der Champ hats auseinandergebaut und ich habe nen kompletten Puzzlekasten- mit Betonung auf komplett- Dank Champ.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann guck mal hier. Alles korpulente Vespaschrauber. Ähhh, ich meinte kompetente. :crybaby:

Bea meinte, daß beides zutrifft. Jedenfalls auf den einen od. anderen. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

hoi Tenand,

war heute Morgen am Treff in Duisburg, aber ich bin halt doch seeehr schüchtern und trau mich nicht immer so recht mit Fragen loszulegen- halte da lieber meine Augen und Ohren offen- das mit der Elektrik hat sich dann auch erst am Nachmittag so ergeben- zwischenzeitlich hab ich erstmal den Fussbremshebel wieder instandgesetzt- ist halt im Moment eine Baustelle der Roller.

Thx anyway

grz Fellfloete

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information