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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn avanturin ihn hergibt bring ich ihn dir die woche nach pfingsten mit, joerg!

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
@Avanturin

hast weggeschmissen den alten kleber oder ???!!

jo der liegt in der mülltüte :-(

hab ihn aber gerade wieder rausgeholt, ist noch schön heile und ist wirklich ein ganz nobler der kerl :-D

na ich würd ihn gerne mit nach stokach bringen, bin aber leider auf metallica in berlin, aber der nop wird ihn sicher übergeben, gell :-(

Geschrieben (bearbeitet)

@nop

ah ! bist wieder in wien ?

hoffentlich klappts diesmal

wär super wennd den kleber mitbringst

dann machma eine druckreife vorlage zum downloaden :-D

kann jemand die gravuren fotografieren ?!

biddebidde

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
kann jemand die gravuren fotografieren ?!

biddebidde

also der puff liegt noch in der garage, bau ihn am wochenende ein......

hab aber leider noch keine digicam, aber der nop hat eine :-D

na der muß ja eh den aufkleber holen, dann kann er auch gleich die gravur knipsen...

is des a vorschlag jörg und nop???

Geschrieben (bearbeitet)

supa ! danke

:-D könnt jemand

jaja is i-tüpflerei :-(

aber dauert ja ned lang

noch das rechteck abmessen - breite/länge

also hier die 200er gravierung

gravur.jpg

dann werd ich mal gravieren lassen nächste woche

die grafik für den liefer ich dann wenns mit nop klappt

Bearbeitet von joerg
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

scorpion_p200_e-gravur.jpg

oder hier ein pix vom nop

danke !

hat eigentlich irgendein shop nur die hülse vom dämpfer im programm ?

nicht die scorpion sondern eine blanke..

Bearbeitet von joerg
Geschrieben
scorpion_p200_e-gravur.jpg

oder hier ein pix vom nop

he nop, einfach meine scorpion gravur durch die gegend schicken, ohne copyright :grr:

stammt schließlich von meinem puff, auch wenns deine kamera war :-D

Geschrieben

des is nu die 200er gravur oder ?

irgenjemand könnt die endhülsen fixfertig gravieren und gleich nachgebauten scorpion klebern drauf

neues gsf projekt :-D

kommt jemand günstig an die hülsen - oder sind 15 euro okj

Geschrieben

Und wie gesagt, so was würde ich niiiiieeee zu Hause machen! Ist die reinste UIkundenfälschung!!! Also nix für die Strasse und auch nix für die Vitrine. Da sind die ganz heiß hinterher, weil für die E4 zulassung keine Papiere nötig sind. Machste dir diese Nummer auf irgendwas drauf, was nicht genau dem Beprüften Teil entsproicht, ist das Urkundenfälschung. Darfst die also eigentlich nicht mal auf ein Feuerzeug gravieren!

Geschrieben
des is nu die 200er gravur oder ?

ja, die 2021 is die vom 200er...

und - so schlimm wie sie ausschaut - es is eine originale auf dem pic!

Geschrieben

die schrift ist echt ne katastrophe, sieht wie selbst gemacht aus....

hab beim tüv scho drauf gewartet, daß der prüfer mich drauf anspricht :-D

@joerg: wenn du den schalldämpfer wirklich orginal nachmachen willst, dann brauchst du noch ne zweite gravur auf dem dämpfer :-(

auf der schalldämpferendkappe steht nochmals "scorpion" drauf....

da muß der nop bei bedarf halt nochmals seine kamera auspacken

Geschrieben

auf der EV augeschnappt, etwas schöner graviert

scorpion1s.jpg

aaah. dann hatte der mann einen t5 motor drin. soooso.

auf der

schalldämpferendkappe
(schönes wort :-D )

war aber keine gravur drauf

  • 2 Monate später...
Geschrieben

supersonderangebot

so ein alter gravur laden

"naja, einspannen geht schon, ist aber extrem aufwendig

und kostet 50-60 euro" :-D

das kanns ja nicht sein..

da gravier ich mir das doch selber mit dem dremel

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Und wie gesagt, so was würde ich niiiiieeee zu Hause machen! Ist die reinste UIkundenfälschung!!! Also nix für die Strasse und auch nix für die Vitrine. Da sind die ganz heiß hinterher, weil für die E4 zulassung keine Papiere nötig sind. Machste dir diese Nummer auf irgendwas drauf, was nicht genau dem Beprüften Teil entsproicht, ist das Urkundenfälschung. Darfst die also eigentlich nicht mal auf ein Feuerzeug gravieren!

geh bitte.. die werden einem kl e4 zeichen auf einer vespa nachrennen...

so gekauft auf ebay und gut is...

@quaxi

werwiewo ?

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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