Zum Inhalt springen

Problem mit GS3 Motor-läuft plötzlich im "Retourgang"


Empfohlene Beiträge

Hab neuerdings ein skurriles Problem mit meiner Augsburger GS3. Nach einer stinknormalen Fahrt in der Stadt fing sie plötlich zu stottern an und kam nicht mehr ordentlich auf Touren. Als sie dann endgültig den Geist aufgab, versuchte ich nocheinmal anzukicken. Sie sprang auch an und als ich mit dem 1. Gang wieder anfahren wollte lief sie plötlich wie im Retourgang; der Motor lief also verkehrt!!!!!

Himmel, was ist da los! Ein Bekannter meint, dass wäre ein Problem mit der Elektrik (Zündung?)

Bitte um Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatsich ausirgendeinem Grund wohl die Zündung verstellt - denke viel zu früh ...

Entweder ist die Zündgrundplatte locker oder am Polrad hats was - Konus hat sich gelockert und der Keil ist abgeschert ...

G.

PS: Hatte ich auch schon mal, ist ein witziges Gefühl, wenn Du die Kupplung loslässt und nach hinten losfährt :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatsich ausirgendeinem Grund wohl die Zündung verstellt - denke viel zu früh ...

Entweder ist die Zündgrundplatte locker oder am Polrad hats was - Konus hat sich gelockert und der Keil ist abgeschert ...

G.

PS: Hatte ich auch schon mal, ist ein witziges Gefühl, wenn Du die Kupplung loslässt und nach hinten losfährt :crybaby:

Rückwärts fahren ist aber nur was für Könner :thumbsdown:

Also Lüra runter, Keil kontrollieren und Zündung abblitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, ist wirklich ein abgefahrenes Gefühl, besonders wenn Dir Passanten zuschauen und sich dann zerbiegen vor Lachen. Aber vielen Dank für den Tip, ich werde mir das morgen einmal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information