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121er pinasco- welche HD?


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hi,

wer von euch hat erfahrungen mit dem 121er pinasco?

insbesondere würde ich gerne von euch nen anhaltspunkt zur HD haben.

setup: 121er, membranstutzen, 24er phbl, überströmer am block angepasst, et3-banane.

bisher hab ich nur ne info zur HD beim 19er gaser über drehschieber(also alle komponenten original et3)...laut katalog soll das ne 80-82 sein.

wer weiss mehr? :-D

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hm.....ich kenn nur den alten direktansauger.....da bin ich düsen zwischen 90 und 100 gefahren, abhängig vom töfftöff....nur die banane hatte ich nie drauf...

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...jetzt kauf dir mal ein paar düsen zwischen 90 und 100 und schau was der motor dazu sagt..... :-D

...würd mich interessieren wie du mit dem neuen pinasco direkt zufrieden bist.....ich kenn wie gesagt nur den alten.... :haeh:

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ähh...da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. es handelt sich um den "normalen" pinasco...nicht um den direktgesaugten!

also ich werds mal trotzdem anfänglich mit ner 95er probieren...

schaun mer mal... :-D

Bearbeitet von ET3
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...achja den gibts ja jetzt drehschieber..... :-D

hast du die möglichkeit bilder des zylinders reinzustellen?

...würd mich trotzdem interessieren das teil..... :-(

...ich würd mir sicherheitshalber alle zwischen 90 und 100 kaufen....

...soviel kostet eine düse nicht und es erspart dir den lästigen weg zum händler.... :-(

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...bin schon darauf gespannt.... :-D

...könntest du, wenn du die richtige einstellung gefunden hast, deine hier posten?.....dann kann man in zukunft auf dieses topic verweisen...

eventuell auch ne kurze bemerkung zur ersten fahrt damit...

so long,

KK

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also: bilder folgen noch...

als HD hab ich ne 88, 90, 92, 95, 100 probiert.

die 100er schied sofort aus... :-(

als beste bedüsung entpuppte sich die 90er HD mit dem oben genannten setup.

ein drehmoment-unterschied zum polini133 ist mit et3-banane klar spürbar.

3/4 gas ca. 85km/h mit der 2.56er primär.

fettes drehmoment! :love:

voll ausgedreht hab ich ihn noch nicht. --> einfahrzeit!

der pinasco harmoniert bestens mit der et3-banane um locker zu cruisen.

mit ner polini-banane oder nem vsp geht sicher einiges mehr; ein grösserer reso-pott wär allerdings überfordert, da der pinasco gefühlsmässig höchstens 7500-8000 u-min macht.

wegen der nicasil-beschichtung gibts am zylinder nix zu fräsen, außer den üblichen überströmern am motorblock.

so long... :-D

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Servus

fahre die selbe Kombi wie du, zuzeit mit einer 92er Hauptdüse und die Düsennadel

in der zweiten Kerbe von oben. Läuft aber noch ein bischen Fett :-D

Wie schell geht den deiner, laut Pinasco sollte die Kiste 102km/h laufen

meiner geht aber nur 90.

Wie siehts den mit dem Drehmoment bei dir aus?

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hi,

ich bin noch beim einfahren!

wie ich oben aber schon geschrieben hatte, läuft er mit 3/4 gas schon ca. 85! so ca. 95-100 sind da bei vollgas sicher.

hast du die überströme am gehäuse etwas aufgemacht?

die 92er HD ist bei mir etwas zu fett gewesen...daher ---> HD90.

nicht ganz unwesentlich für die abstimmung ist sicher auch die wahl des luftfilters. ein polini-trichter z.b. magert das gemisch bestimmt deutlicher ab als ein dellorto lufi. (den fahre ich jetzt wieder!) :-D

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habe die Überströme angeglichen und viel Gefräst (Membran)!

ich fahre der Ram Air Filter, bin eigendlich super zufrieden damit.

Morgen probier ich mal die 90er Hauptdüse vieleicht geht er dann

besser :-D

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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