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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@666smalframe: hast du dass selbst ausprobiert? ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht, habe damit die Risse in meinem Li Beinschild repariert - super sache!

Aber die Blinkeröffnungen würde ich zu SCHWEISSEN und dann cutten. ebenso würde ich die sicke wieder anschweissen .kar ist arbeit aber Pfuschen ist auch nicht löblich - und die bringt echt was, sonst ist das Beinschild doch sehr "wabbelig"

Geschrieben

gibts irgendwo ne anleitung (am besten mit bilder) wie man das am besten schweißt?...bitte sagt jetz nicht ich soll die SUCHE benutzen,hab ich schon...nicht viel brauchbares gefunden... oder hat jemand fotos von geschweißten blinkerlöchern oder draht-um-das-beinschild....natürlich wenn die nochnicht geschliffen und lackiert sind...!

mfg

domnek

Geschrieben

@BlueBaron

An ner Vespa noch nicht. Aber ich hab halt festgestellt, dass sich das Blech beim erhitzen verformt. Und da es zum glühen gebracht werden muss, kann ich mir auch vorstellen, dass es dann recht weich wird.

Geschrieben

An meiner 50N hab ich auch schon sehr viel weg gecuttet. Ich hab einfach nen Papier genommen, die Rundung ausgeschnitten, angelegt, angezeichnet und dann geflext. Die Kante war sehr sauber. Außerdem konnte ich das Papier umdrehen und so für beide Seiten benutzen. Ich könnte dir Bilder schicken. Die Löcher von den Blinkern würde ich zuschweißen und dann Lenkerendenblinker an den Roller machen.

PS: Ich hab viel mit GFK geschafft und das geht auch sehr gut. Nach GFK und schweißen würde ich spachteln, grundieren und füllern.

Geschrieben
hilfe!

Eigentlich echt kein Ding.

Besorgst Dir 0,8er Blech und schneidest das mit der Blechschere grob in Form. Feintuning, so dass es möglichst optimal in die Löcher passt mit der Flex oder ?ner Feile. Musst nur drauf achten, dass der Spalt nicht größer als ?n halber (echt maximal, sonst springt der Funken blöd über und du brätst dir?n Loch ins Blech) Milimeter wird.

Dann fixierst Du das Blech im Loch (z.B. mit ?ner Gripzange oder im Notfall mit ?nem Stück Klebeband, das geht auch...) und punktest es mit zwei Punkten an. Zange (oder die Reste vom Klebeband...) ab, mit?m Hammer (mit ?nem zweiten Hammer gegenhalten!) passend dengeln (von der Biegung her) und einen Schweißpunkt nach dem anderen setzen (1 - 1,5cm Abstand). Immer mal wieder ein wenig nachdengeln, da sich so kleine Bleche echt ziemlich verziehen).

Wenn du das Blech fertig eingepunktet hast musst Du nur noch die Schweißpunkte runterflexen und spachteln.

Geschrieben

@666smalframe: das haltlöten hat den vorteil, dass dias material davon nichst so spröde wird wie bei schweissen. Ein Nachgeschweisster RAP reisst deshalb meistens neben der Schweissnaht als nächstes, beim Hartöten ist dies nicht so!

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