Zum Inhalt springen

welche aktuelle zündgrundplatte in vnb?


Empfohlene Beiträge

bin mit der vnb zündung immernoch nicht weiter und langsam keimt auch ein gewisser frust auf.

also, gegeben sei: vnb1 augsburg mit batterie 6volt, aus der grundplatte kommen 4 kabel + zündspulenkabel.

bei egay hats diverse zündgrundplatten die schauen mir entweder nach scootrs oder baja oder oder aus.

welche von denen passt denn auf oben genannte vnb? ( wenns plug and drive wär umso besser)

marcel

edit sagt: egay artikel 140410811314 hat wer erfahrung damit?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Verkäufer hatte ich angemailt und gefragt ob er nen Schaltplan hat; hat er nicht, hat keinen Plan wie das was verdrahtet wird...

rein vom Bilder her ( wenn auch das geliefert wird, was auf dem Bild zu sehen ist) fehlt die Zündspule, das wär mir egal ich hab noch fuffiespulen 6 volt..

was mich abschreckt ist: niemand scheint diese Zündungen zu kennen oder je verbaut zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm....also den Kit 140410811314 :thumbsdown: würd ich mir sparen .... sind keine selktierten Anlagen hast nur Ärger damit .Auch klar, dass der keine Anhnung hat , kocht ja normalerweise indisch ...

Generel kannst Du diese Anlage verbauen, nur dann brauchst Du keine Batterie mehr , da Du einen Spannungsregler verbauen musst und dann stabilisierte Spannung hast.

Der fehlt übrigens genauso wie der Bremslichtschalter und der Lichtschalter im Angebot. Die musst auch wechseln.

Kabelbaum solltest Du bei dieser Anlage auch tauschen oder Du musst den bestehenden ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140410811314 sind Bajaj Limas aus Indien.

Anbauanleitung findet man beim SIP

Schaltplan bei mir, ich habe aber keinen Scanner, werde mal versuchen ob ein Foto was bringt, wenn noch Bedarf.

Die Anlagen sind etwas mit Vorsicht zu genießen:

Lüra oft extrem unwuchtig => feinwuchten erforderlich

Verdrahtung ausgesprochen unzuverlässig => mache ich grundsätzlich vor Montage neu

Dann ist die Anlage allerdings sehr gut geeignet, da 12V Lima geregelt, mit ausreichend Lichtausbeute,

Elektronikzündung

Der vorhandene Kabelbaum muss angepasst werden, Batterie kann entfallen,

Alle Leuchtmittel müssen getauscht werden, logisch!

Restaurierte Oldies bekommen bei mir immer diese Anlage, ich kenne nichts vergleichbares, besonders bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information