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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bin mit der vnb zündung immernoch nicht weiter und langsam keimt auch ein gewisser frust auf.

also, gegeben sei: vnb1 augsburg mit batterie 6volt, aus der grundplatte kommen 4 kabel + zündspulenkabel.

bei egay hats diverse zündgrundplatten die schauen mir entweder nach scootrs oder baja oder oder aus.

welche von denen passt denn auf oben genannte vnb? ( wenns plug and drive wär umso besser)

marcel

edit sagt: egay artikel 140410811314 hat wer erfahrung damit?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

den Verkäufer hatte ich angemailt und gefragt ob er nen Schaltplan hat; hat er nicht, hat keinen Plan wie das was verdrahtet wird...

rein vom Bilder her ( wenn auch das geliefert wird, was auf dem Bild zu sehen ist) fehlt die Zündspule, das wär mir egal ich hab noch fuffiespulen 6 volt..

was mich abschreckt ist: niemand scheint diese Zündungen zu kennen oder je verbaut zu haben

Geschrieben

wenns nur wegen der spule wär, wärs ja kein problem. wie du ja sagst, einfach fuffispule nehmen und gut is.

hast du die suche schon angeworfen? evt. findet sich ja da was...

Geschrieben

Hmmmm....also den Kit 140410811314 :thumbsdown: würd ich mir sparen .... sind keine selktierten Anlagen hast nur Ärger damit .Auch klar, dass der keine Anhnung hat , kocht ja normalerweise indisch ...

Generel kannst Du diese Anlage verbauen, nur dann brauchst Du keine Batterie mehr , da Du einen Spannungsregler verbauen musst und dann stabilisierte Spannung hast.

Der fehlt übrigens genauso wie der Bremslichtschalter und der Lichtschalter im Angebot. Die musst auch wechseln.

Kabelbaum solltest Du bei dieser Anlage auch tauschen oder Du musst den bestehenden ändern.

Geschrieben

140410811314 sind Bajaj Limas aus Indien.

Anbauanleitung findet man beim SIP

Schaltplan bei mir, ich habe aber keinen Scanner, werde mal versuchen ob ein Foto was bringt, wenn noch Bedarf.

Die Anlagen sind etwas mit Vorsicht zu genießen:

Lüra oft extrem unwuchtig => feinwuchten erforderlich

Verdrahtung ausgesprochen unzuverlässig => mache ich grundsätzlich vor Montage neu

Dann ist die Anlage allerdings sehr gut geeignet, da 12V Lima geregelt, mit ausreichend Lichtausbeute,

Elektronikzündung

Der vorhandene Kabelbaum muss angepasst werden, Batterie kann entfallen,

Alle Leuchtmittel müssen getauscht werden, logisch!

Restaurierte Oldies bekommen bei mir immer diese Anlage, ich kenne nichts vergleichbares, besonders bei dem Preis.

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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