Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hi,

da meine Freundin leider des "Schaltrollers" nicht mächtig ist (hatte tierisch Angst um meine V50)...........muss wohl oder übel so ne Kackfassreuse her :crybaby:

Mir wurde diese Sfera 50 angeboten:

- Bj. 95

- Km-Stand 11500

- inkl. Vers.Kennzeichen

- 4 Vorbesitzer

- D-Papiere

Der Plasteroller läuft, Hubt und bremst. Ist in einem guten technischen Zustand bis auf die Kratzer (angeblich einmal unglücklich gelandet).

Was darf/kann man denn für so ein Teil maximal ausgeben?????? Hab von den Plastebombern zum Glück kaum Ahnung :thumbsdown:

MfG M

post-13235-1275916927,36_thumb.jpg

post-13235-1275916935,02_thumb.jpg

Ja, so um und bei 3-400,-... Achte mal auf Variogewichte, Antriebsriemen und rissigen Ansaugstutzen (ist ne Krankheit bei Piaggio, der ASS muss alle zwei bis drei Jahre neu, Weichmacherverlust usw...) und ggfs. dichtgerotzten Auspuff.

Ansonsten immer noch besser als n nigelnagelneuer "BaotianJackFoxSymTGBRex"-Baumarkt-/Handyprovidertuppermat - DIE sind technisch gesehen mal so richtiger Dreck, hab die derzeit täglich auffer Bühne...

Ohje,

dann überleg ich mir das noch gut. Der Holden doch das Schalten beibringen ??? Da tut mir aber die gut V50 mehr als nur leid :thumbsdown:

Ich weis, das gehört hier eigentlich nicht her, da kein Plasteforum! Bin dann echt am überlegen evtl. ne S50 (die mit dem Rechteckigen Licht)für sie zu kaufen. Die gibts ja in allen möglichen Farben und da "Frau" unbedingt einen in "rosa" *würg* haben will, wäre das echt eine Überlegung wert!! Hat da mit dem Roller evtl. einer Erfahrung???

MfG M

Hi

Nu muss ich mich doch outen ;)

Also hab bis vor nem halben jahr ca die Scoots gefahren und Repariert (wobei das mach ich immer noch)

Also bei der Sfera kann man nichts falschmachen , warum biste nun von der abgekommen ?

Die S 50 ist nur äusserlich anders von der technik her eher weniger nur moderner (wir reden ja von der Vespa S 50 oder).

Wenns der erste Roller für dein Fraule sein soll dann lieber die Sfera . Teile bekommt man massig , Tunig auch kein problem und die Wartungsarbeiten halten sich in grenzen .

Preislich würd ich auch um die 300 bezahlen , nicht viel mehr , musst nur gut argumentieren.

Ja, dass wäre dann die Vespa 50 S! Bin noch nicht ganz davon abgekommen.......Preislich liegen natürlich Welten zwischen der Sfera und einer neuen S50.

Mal sehen ob es sich noch handeln lasst.......denk das ich evtl. bei 200,- zuschlage! Zur Not kann sie ja immer noch bei Egay verhöckert werden :thumbsdown:

MfG M

Und wenn Du Dir ne PK50 XL besorgst?

Die ist doch zum schalten super easy und wenn die Kupplung nimmer ganz frisch ist, dann ist es ja eh schon ein Schaltautomat... :thumbsdown:

Damit sollte doch die Frau zurecht kommen....

Am Besten zeigt ein Kumpel von Dir ihr wie man fährt und schaltet.

Ist wie beim Skifahreren. NIEMALS der eigenen Freundin zeigen.

Immer nen Skilehrer organisieren. Wenns das Mädel bei DIR auf die Schnauze legt, bist Du der böse.

Beim Skilehrer ist das nicht soo wild.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Und wenn Du Dir ne PK50 XL besorgst?

Die ist doch zum schalten super easy und wenn die Kupplung nimmer ganz frisch ist, dann ist es ja eh schon ein Schaltautomat... :crybaby:

Damit sollte doch die Frau zurecht kommen....

Am Besten zeigt ein Kumpel von Dir ihr wie man fährt und schaltet.

Ist wie beim Skifahreren. NIEMALS der eigenen Freundin zeigen.

Immer nen Skilehrer organisieren. Wenns das Mädel bei DIR auf die Schnauze legt, bist Du der böse.

Beim Skilehrer ist das nicht soo wild.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Hast fast recht mit der PK! Nur doof das ich vor ca. 3 Wochen erst ne komplette PK 50 zerlegt hab :crybaby:

Nur pimpern die Skilehrer hin und wieder ihre Schülerinnen............soll schon mal vorgekommen sein .....hab ich gehört... :thumbsdown:

Hab mich aber jetzt entschlossen sie Sfera nicht zu kaufen.......die hat irgendwie keinen Flair!!! Die Holde kann ja vorerst mal hinten platznehmen ;-)

Schon mal DANKE an alle die hier was beigetragen haben und mir die Entscheidung zum "NICHT-Kauf" leichter gemacht haben!!! :inlove:

MfG M

FUCK !!!! Du hast mich erwischt :crybaby: Ich hab alle Lamys verkauft und will endlich mal was gutes zum fahren :thumbsdown:

P.s. Quatsch, die wäre eigentlich zu deinem 16. Geburtstag gewesen :wheeeha::inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers::cheers::-P:drool::drool:;-);-)

Oh Mann, jetzt hab ich mir die ganze Überraschung kaputt gemacht ;-) Wobei, Vorfeude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-(:crybaby:

oder den motorrad schein machen und ne honda wave kaufen

die sind recht billig und sehr robust

zudem kann ohne zu kuppeln geschaltet werden ( 4 gang )

gibt es als 125 ccm

verbrauch als 4 T ca 2 liter auf 100

ps. wenn mein weibchen keine gangvespa fahren könnte wäre das ein scheidungsgrund :thumbsdown:

:crybaby:

• 2 Wochen später...

Oder 'n Automatikmotor mit stehendem Zylinder in 'ne J einbauen - würd mir jetzt nicht wehtun.

Das hab ich mir auch schon überlegt :thumbsdown: Altes bBlech mit neuem Motor. Hast selbst den Umbau schon gemacht??? Komplette J Karosse liegt hier noch bei mir rum :crybaby: Motor würde ja vom Speedfight in Frage kommen, oder???

MfG M

Sorry für OT und alten Thread wieder ausgraben ^^

Genau, deshalb:

Lieber Topiceröffner und ihr anderen,

ihr wisst es ja: dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen, z.B.:

http://www.scootertuning.de/forum/

bzw.

http://www.rollertuningpage.de/

bzw.

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/

Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.