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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

folgendes problem:

ich habe lt. motornr. ein p125x alt gehäuse , jedoch 20mm getriebewelle, also neue welle in altem gehäuse, ich hoffe soweit nachvollziehbar und richtig, demzufolge brauche ich jetzt welche bremstrommel?, meine jetztige mit 20mm verzahnung und 30mm simmeringsatz will nicht richtig festgehen.

please help thx

Geschrieben

Die Bremstrommel für das alte Gehäuse da Du weiterhin mit aussenliegendem Simmerring fährst.

Ändern tut sich die Befestigung der Trommel, andere Mutter mit losem "Kronendeckel", Splint und nicht zuletzt eine wirklich dicke Unterlagscheibe. Letzteres könnte bei dir das Problem verursachen wenn nicht vorhanden. Eben kompletten Lusso-Satz besorgen.

Michael

Geschrieben

danke für die antwort, unstimmig bleibt jedoch alte bremstrommel=16mm würde nicht passen, giebt es vielleicht verschiedene lusso trommmeln, im moment genauso zusammengebaut wie du beschrieben hast, trotzdem hab ich spiel

gruß christoph

Geschrieben

Wo hast Du denn die Lose?

Hab es so verstanden dass trotz Anziehen der Mutter die Trommel nicht fest wird, deswegen der Hinweis auf den benötigten vollständigen Lusso Befestigungs-Satz. Ohne die dicke Scheibe bekommst du keinen Zug auf die Trommel.

Fahre eine Alt-Trommel seit knapp 14 Jahren auf einer Lusso-Welle, sollte also passen.

Ach so, es gibt da noch 2 Stück Lusso-Trommeln, je nach Simmering-Sitz, wüsste aber nicht was dir das weiter helfen sollte. Verzahnung usw. bleibt eh gleich.

By the way:

Das mit der 16mm Trommel ist nicht dein ernst, oder? Wir sprechen hier von der Trommel hinten am Motor, ja?

Michael

Geschrieben

schlagt mich nicht, ich hab die info so bekommen, das alt=16mm, wenns nur für vorne gilt sorry, bleibt die frage lose, was heißt kompletter lusso satz :

meine reihenfolge: lager

simmering

trommel

unterlegscheiben ca. 3mm

mutter 120nm käfig splint

verzahnung ok

schonmal danke für tips

gruß christoph

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