Zum Inhalt springen

Welche Birnen für schwarze Blinkergläser?


bedaforsti

Empfohlene Beiträge

Wie imma von mir, eine Leihenhafte Frage:

Welche Farbe Birnen bruacht man für schwarze Blinker damit die dann trotzdem orange blinken oder tun die das sowieso nicht? wie sieht den das rechtlich aus? sind die legal - weil aussehen is schon genial : D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie imma von mir, eine Leihenhafte Frage:

Welche Farbe Birnen bruacht man für schwarze Blinker damit die dann trotzdem orange blinken oder tun die das sowieso nicht? wie sieht den das rechtlich aus? sind die legal - weil aussehen is schon genial : D

lg

wenn man bei den Blinkern orange Birnen nimmt leuchtet es schon orange aber ob das Rücklicht und die Blinkergläser in schwarz legal sind kann ich nicht beurteilen. Beim Rücklicht mir roten Birnen geht so halbwechs aber in der Nacht würde ich mich nicht auf das 5W Rücklicht verlassen. Mit einer 10W habe ich noch keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir die Birnen mit orangenem Lampenlack lackiert, damit blinken die Blinker astrein orange. Wegen des stärkeren an/aus Kontrasts vielleicht sogar besser wahrnehmbar als original.

Ich weiß nicht, wie bei euch die Gesetzteslage ist, aber die neueren schwarzen Blinker, meine auch, haben nen E-Prüfzeichen dran. Gab darüber hier auch schonmal ne Diskussion, konnte ich aber gerade nicht finden. Ob es dadurch legal ist, ist die andere Frage.

Gruß Daniel

Bearbeitet von Henning-Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ATU gibt es extra Lack für Blinkergläser. Gibt es in verschiedenen Farben, auch schwarz.

So kann man die "stärke" der Verdunklung selber durch die Schichtstärke bestimmen. Blinken

durch den orangen kunststoff auch noch orange und haben auch noch die Nummer im Glas stehen.

Bei vielen Schichten nimmt jedoch die Leuchtstärke bei Tag stark ab. Ist natürlich im

Straßenverkehr nicht erlaubt ;)

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dunkel getönte lenkerendblinker mit orangefarbenen leuchtmittel eingetragen. als leuchtmitel verwende ich led birnen die zu allen seiten abstrahlen. warscheinlich nicht ganz dein gesuch, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant. auf wunsch kann ich den link für die birnen posten!

gruß f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem alten Auto mal Klarglasblinker mit orange leuchtenden Birnen, die, wenn sie aus waren, von außen silber waren. Weiß jemand zufällig, wie die Dinger heißen und ob es sowas für die PX passend gibt? mich stört etwas, das die orangenen Birnen durch die schwarzen Blinkergläser durchschimmern.

Mit den uneingetragenen schwarzen Blinkergläser an der PX bin ich übrigens 2mal problemlos durch den TÜV gekommen. Problemlos zumindest in Bezug auf die Blinkergläser :thumbsdown:

Bearbeitet von Henning-Walter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem alten Auto mal Klarglasblinker mit orange leuchtenden Birnen, die, wenn sie aus waren, von außen silber waren. Weiß jemand zufällig, wie die Dinger heißen und ob es sowas für die PX passend gibt? mich stört etwas, das die orangenen Birnen durch die schwarzen Blinkergläser durchschimmern.

moin,

gibt's von philips, hab' ich bei mir auch drin.

google sacht, die heißen "SilverVision" und meine erinnerung sagt noch, dass die scheißteuer sind. :thumbsdown:

hab' näxte woche frühdienst und werde wohl ein wenig schrauben. kannst gerne mal wieder rum kommen, wennste bock hast. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information