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Öltank undicht PX


AlexxR

Empfohlene Beiträge

Hallo!

heute hat meine px angefangen zu suppen... stand an der uni auf dem seitenständer, nach 3 stunden war ne kleine lache unterm/ neben dem moped... ist 2taktöl, also ist der Öltank undicht....

Bevor ich nun die Vespa zerpflücke die Frage an euch: kann man evt erfahrungsmäßig sagen wo da was undicht ist? auf den Hauptständer ist kein Tropfen festzustellen, nur auf dem Seitenständer....

Gruß Alex

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Öltank ausbauen,drauftreten und weit wegschmeissen :crybaby:

nee, mal im Ernst warum mischst du nicht selber...ist viel sicherer :thumbsdown:

Ansonsten tippe ich mal auf Ölschauglas undicht (vielleicht mal mim Hacken drangaykommen?

gruß Jörsch :crybaby:

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Öltank ausbauen,drauftreten und weit wegschmeissen :crybaby:

nee, mal im Ernst warum mischst du nicht selber...ist viel sicherer :thumbsdown:

Ansonsten tippe ich mal auf Ölschauglas undicht (vielleicht mal mim Hacken drangaykommen?

gruß Jörsch :crybaby:

Kann ich mich nur anschließen.

Selber mischen > All. :inlove:;-)

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Aber ohne Öltank und Pumpe muss man ja im Winter immer die Handschuhe zum Tanken ausziehen und mit irgendwelchen Ölflaschen rumhantieren - ist doch irgendwie umständlich... :thumbsdown:

Bearbeitet von kriegy
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Aber ohne Öltank und Pumpe muss man ja im Winter immer die Handschuhe zum Tanken ausziehen und mit irgendwelchen Ölflaschen rumhantieren - ist doch irgendwie umständlich... :thumbsdown:

Da gibt's so kleine 100ml-Fläschchen von einem namhaften Scootershop (He he!), die man auf 5 Liter komplett leeren kann - ihr hantiert doch nicht wirklich noch mit Mischbecher an der Tanke rum? :crybaby:

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    • @PK-HD Hackschnitzel würde ich nur anwenden bei Fallschutz oder Wegeführung, weil sie deutlich widerstandsfähiger sing gegen die Verrottung. In Beeten eher konstruktiv, da sie dem Boden Nährstoffe entziehen (vor allem Stickstock) und daher nachgedüngt werden müsste. Da der Rindenmulch sicherlich die bessere Variante. Wobei auch da bezüglich der Gerbsäure Vorsicht geboten ist.  Vor allem Stauden können da empfindlich reagieren.   @Lapflop   Dir sind bezüglich Bepflanzung wirklich alle Türen geöffnet! Du kannst von den klassischen flachwachsenden  Bodendeckern an, bis hin zu einzelnen kleineren Solitärgehölzen bzw. Stauden als Auflockerung, fast alles einsetzen. Auch Bodendeckerrosen in Kombination mit Duftstauden (Lavendel, Salbei etc. ) sind vorstellbar. Abdecken würde ich bei dieser Fläche mit sehr feinem Rindenmulch bzw. Rindenkompost.          
    • ich hol das mal hoch - wo liegen denn jetzt die Preise für gute gebrauchte?      
    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens hat Hr. Prantl für diese Erkenntnisse in der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider Jahrzehnte verschlafen, erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   In Nordeutschland laufen schon Jahre Windkraftanlagen, begleitet von Universitäten, hier werden die Rotorblätter mittels Airbrush und sofortigem aushärten unter UV Licht mit der Ribletstruktur lackiert. Fazit, 5-6% mehr Stromertrag!!   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich Tiefen und dementsprechend unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzern ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, der mir diese aufnahme 2012 / 13 zuspielte, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
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